SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » NEX 5N: schnelles 24mm Objektiv für Nex oder andere Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 15:24   #1
leministredupoudre

Themenersteller

@dinadan: Danke für den Einwurf, aber ich glaube 20mm und 2.8 sind nicht mehr ganz der Bildeffekt den ich suche...

so richtig durchringen zu einer Lösung kann ich mich auch noch nicht.

"vernünftig" wäre es wohl das SEL24F18Z an meine Nex 5n zu flanschen. Eigentlich wollte ich am Samstag zu dem Sony Event bei Sauter in München und es dort ggf mal ausprobieren. Habe ich aber zeitlich nicht hinbekommen.

Bei ebay schleiche ich immer noch im die Fuji X100, da sie kompakter ist bzw mit Objektiv nicht so dick baut. Außerdem mag ich die Optik und die Tatsache, dass man diverse Dinge extern verstellen kann. Ich komme zwar mit den Menüs der Nex klar, mag aber deutlich lieber die externen Knöpfe z.B. von der A99. Ob der Sucher ein weiterer Vorteil ist kann ich nicht genau beurteilen...

wie man sieht, rumort das Thema noch weiter in mir rum
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2014, 21:26   #2
dinadan

Zitat:
Zitat von leministredupoudre Beitrag anzeigen
@dinadan: Danke für den Einwurf, aber ich glaube 20mm und 2.8 sind nicht mehr ganz der Bildeffekt den ich suche...
Für die Traumkombi A99 und Minolta AF 35 f1.4 gibt es leider nichts wirklich vergleichbares am E-Mount. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe selbst das Sony 35mm f1.4G. Die Minolta-Farben und das cremige Bokeh wirst du auch mit dem 24mm Zeiss nicht bekommen. Am besten wartest du darauf, dass die RX1 gebraucht günstig wird :-)
Alt 04.05.2014, 23:23   #3
leministredupoudre

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Die Minolta-Farben und das cremige Bokeh wirst du auch mit dem 24mm Zeiss nicht bekommen. Am besten wartest du darauf, dass die RX1 gebraucht günstig wird :-)

falsche Antwort! aber nachvollziehbare, leider....

ich fürchte ich werde um einen Test des SEL24F18Z nicht herum kommen und dann muss ich entscheiden, ob ich mag was ich sehe oder nicht....
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » NEX 5N: schnelles 24mm Objektiv für Nex oder andere Kamera?

Forenregeln