![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@dinadan: Danke für den Einwurf, aber ich glaube 20mm und 2.8 sind nicht mehr ganz der Bildeffekt den ich suche...
so richtig durchringen zu einer Lösung kann ich mich auch noch nicht. "vernünftig" wäre es wohl das SEL24F18Z an meine Nex 5n zu flanschen. Eigentlich wollte ich am Samstag zu dem Sony Event bei Sauter in München und es dort ggf mal ausprobieren. Habe ich aber zeitlich nicht hinbekommen. Bei ebay schleiche ich immer noch im die Fuji X100, da sie kompakter ist bzw mit Objektiv nicht so dick baut. Außerdem mag ich die Optik und die Tatsache, dass man diverse Dinge extern verstellen kann. Ich komme zwar mit den Menüs der Nex klar, mag aber deutlich lieber die externen Knöpfe z.B. von der A99. Ob der Sucher ein weiterer Vorteil ist kann ich nicht genau beurteilen... wie man sieht, rumort das Thema noch weiter in mir rum ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für die Traumkombi A99 und Minolta AF 35 f1.4 gibt es leider nichts wirklich vergleichbares am E-Mount. Ich weiss, wovon ich rede, ich habe selbst das Sony 35mm f1.4G. Die Minolta-Farben und das cremige Bokeh wirst du auch mit dem 24mm Zeiss nicht bekommen. Am besten wartest du darauf, dass die RX1 gebraucht günstig wird :-)
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() falsche Antwort! ![]() ich fürchte ich werde um einen Test des SEL24F18Z nicht herum kommen und dann muss ich entscheiden, ob ich mag was ich sehe oder nicht.... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|