Zitat:
Zitat von konzertpix.de
Nein, wus, der macht das nicht. Passt ja eigentlich auch nicht zu einem Tracker, sondern besser zu einem Tagger. Der steckt in der Regel auf dem Blitzschuh und dort ist die Ausrichtung definiert, während ein Tracker einfach irgendwo montiert sein darf.
|
Ich merke schon, ich kenne nicht die hier übliche Terminologie. Es ist klar dass ein Gerät das nicht nur die GPS Position sondern auch die Ausrichtung der Kamera aufzeichnen soll mit der Kamera verbunden sein muss. Welches Gerät macht das nun??? Spann' mich bitte nicht noch länger auf die Folter...
Zitat:
Zitat von ddd
und beim mi-Schuh liegen die Anschlüsse für so einen Tagger bei allen Gehäusen ohne eingebautem GPS an. Bislang gibt es von Sony keinen mi-Tagger, aber das könnt sich ändern ... nein, ich habe keine Vorab-Infos!
|
Und was, bitte, ist ein mi-tagger??? Google half mir da nicht...
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Ich verstehe den Hype ums GPS wirklich nicht. Wenn ich zu Hause meine Bilder in LR importierte, verschlagworte ich die Bilder sowieso. Dann schreibe ich halt noch schnell dazu, wo es aufgenommen wurde, damit ich es nach Jahren auch noch weiß. Wenn ich dann wissen will, wo es war öffne ich Googlemaps und gebe den Begriff ein. Oder müsst ihr auf den mm genau wissen, wo ihr 1982 gestanden seid?
Nützlich fände ich es dann, wenn ich nach Jahren ein Bild wiederholen will. Aber das habe ich auch anders gelöst. Ein Dia gescannt und auf die Speicherkarte geschrieben. So kann ich am Ort der Aufnahme mein gewählten Bildausschnitt direkt mit dem Original vergleichen.
Zwar habe ich auch ein GPS Gerät, dies nutze ich aber ausschließlich für Wanderungen und Mountainbiken in unbekanntem Terrain.
Gruß Wolfgang
|
Du kannst nicht immer davon ausgehen wie Du arbeitest. Ich z.B. arbeite nicht mit LR und verschlagworte meine Bilder auch nicht beim Import - bei bis zu 1000 Bildern pro Tag werde ich da schlichtweg nicht fertig. Was Du mit
Zitat:
Ein Dia gescannt und auf die Speicherkarte geschrieben
|
meinst ist mir auch schleierhaft. Du wirst doch nicht einzelne Dias scannen und einzelne so entstandene Digitalfotos einzeln auf einer Speicherkarte speichern???