![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#961 |
|
Eine Alternative wäre der Senne-Parcour.
Die Länge ist mit 65 km angegeben, ließe sich allerdings abkürzen, sollte es erforderlich sein. Start und Ziel könnten an der Ems-Erlebniswelt belassen werden. Ließen sich aber auch in Richtung Stukenbrock-Senne (Sowjetischer Ehrenfriedhof) verlagern. Damit wäre die Anreise etwas kürzer. Die Route würde geht an den Emsquellen vorbei Richtung Hövelhof. Von Dort Richtung Klausheide vorbei an Flößwiesen und dem Salvator-Kolleg. Wir durchqueren das NSG Erdgarten-Lauerwiesen und könnten die Tour in Espen abkürzen. Damit würden wir allerdings nicht am Steinhorster Becken vorbei kommen. Weiter über Riege, dort steht ein Tel der Berliner Mauer, geht es zürück Richtung Stukenbrock-Senne und dem Ausgangspunkt. Die Wegführung ist bei dieser Tour ebenfalls sehr flach und verläuft größtenteils über asphaltiere Nebenstraßen. Die Tour kann auch im Radwanderbuch: "Senne - Die Natur mit dem dem Rad erleben" nachgelesen werden. Unter dem obigen Link sind weitere Informationen zu finden. Möglichkeiten zur Einkehr sind auch auf dieser Tour vorhanden. Hier handelt es sich um einen zur Diskussion stehenden Vorschlag meinerseits. Geändert von astronautix (28.04.2014 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#962 |
|
Am Samstag, auf einer MTB Tour durch den Teutoburger Wald in Oerlinghausen, wurde ich durch ein Lepidoptera aus der Familie der Nymphalidae,
mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Argynnis paphia, einen Wimperschlag lang abgelenkt und bekam als Resultat eine geballte Ladung praktischer Physik zu spüren. Die potentielle Energie meiner Körpermasse, die am Ende der ballistischen Kurve in kinetische Energie umgewandelt wurde, konnte nicht in vollem Umfang vom meinem rechten Schlüsselbein absorbiert werden und es kam zu einer Unterbrechung der Kontinuität des Selbigen. Zum Glück handelt es sich um einen glatten Bruch, der in ein paar Wochen wieder komplett verheilt sein wird. Bis dahin ist Ibuprofen mein bester Freund. Momentan kann ich noch nicht abschätzen, ob ich am 10.05 wieder so weit hergestellt bin, dass ich an der Radtour teilnehmen kann bzw. teilnehmen darf. Geändert von astronautix (28.04.2014 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#964 |
|
Vielen Dank!! Das hoffe ich auch, es wäre schade und die Radtour.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#965 |
|
Das ist aber nur zu entschuldigen, wenn Du während des Wimpernschlages noch auf den Auslöser gedrückt hast. Bitte Beweisfotos vom Fatterlapp und vom Wimpernschlag liefern.
Ansonsten fühle ich mit Dir. Ich befürchte, dass der glatte Bruch nicht operiert wurde und Du somit recht schmerzempfindlich auf Bewegung reagierst. Gut, dass Du sehr gut pflegende Hände in deinem Umfeld hast. Warst Du alleine unterwegs oder waren die pflegenden Hände während des Wimpernschlages zugegen? Mir hat alleine das Lesen Schmerzen bereitet - mag mir nicht vorstellen, wie schmerzhaft es für Dich gewesen sein muss. Oder gleicht Adrenalin das aus? Pflegende und schmerzstillende Grüße aus Hiddenhausen Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#966 |
|
Hallo Ralf,
ich war alleine unterwegs und musste auch noch aus dem Wald raus fahren. Anfänglich empfand ich es auch gar nicht so schlimm. Viel mehr ärgerte mich meine Unachtsamkeit, die dann zum Sturz geführt hat. Die Schmerzen kamen dann später und waren auch der Grund die Ambulanz aufzusuchen. Die Fraktur verläuft glatt und es sind keine weiteren operativen Maßnahmen erforderlich. Nun darf ich einen Rucksackverband tragen, der meine Schulter ruhig halten soll. Ich hoffe stark, bis zum 10.05 wieder so weit in Ordnung zu sein, dass wir die Radtour wie geplant durchführen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#967 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#968 |
|
Es ist ja nicht das erste Mal
![]() allerdings mit einer Titanplatte und fünf Schrauben wieder zusammen gesetzt werden. Das war noch viel schlimmer. Da es nicht einfach ist einen gemeinsamen Termin zu finden, sollten wir (vorerst) nichts ändern. Außer es rufen jetzt alle einen passenden Termin in die Runde. Eine Woche später am 17.05 oder auch am 24.05 sind die Durchgangsstraßen frei. Dann ließe sich die ursprüngliche Tour fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#969 |
|
Am 24. könnte ich nicht, aber der 17. wäre für mich ok.
Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#970 |
|
Zum 17.05 kann ich leider noch nichts sagen. Marika hat in der Woche Geburtstag und noch haben wir nicht darüber gesprochen,
ob wir an dem Samstag Gäste haben werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|