![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3101 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3102 |
|
Ich kann mich nicht so recht freuen.
Die selben Probleme wie gegen Real. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Gegenpressing und Umschalten auf Defensive funktioniert nicht. Gegentor! Und Real bringt deutlich mehr Qualität mit als Werder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3103 |
|
War doch klar!? Pep hat ja auch nicht meine Aufstellung und Taktik gewählt. Anfänger!
bydey
![]() |
![]() |
#3104 |
|
Was ist nur mit Barca los?
Nach dem Ausscheiden in der CL, dem K.O. im Pokalfinale sind sie jetzt auch in der Liga auf der Verliererstraße. Hätte ich nie gedacht, nachdem ich 2011 das CL-Finale gegen ManU gesehen hatte. Damals war eine Übermannschaft am Werk, deren Ära noch lange hätte währen können... Bin gespannt, was die "Woche der Wahrheit" für Tiki-Taka (dieses Mal im Bayern Gewand) noch so bringen wird. ![]()
![]() |
#3105 |
|
Tiki Taka im Bernabeau ist die falsche Taktik (gewesen).
Zuhause wird es nicht wesentlich einfacher. Denn da hat man gewöhnlich sowieso mehr Spielanteile. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3106 | |
|
Zitat:
![]() Für dieses System braucht es mindestens einen oder zwei herausragende Spieler, die in Top-Form sind und eine besondere Situation kreieren oder nutzen können. Wenn Messi nicht sticht, bekommt Barca Probleme. Wenn Rib und Rob unter Form spielen oder aus dem Spiel genommen werden, bekommt Bayern Probleme. Götze ist m.E. noch nicht ganz angekommen, Thiago verletzt... Den Ball zu halten mag wohl eine Kunst sein, ihn ins gegnerische Tor zu befördern ist die größere Kunst. Für alle Fußballfans gibt es ein Spiel, das im Vorfeld alles verspricht, was man sich denken kann. ![]()
![]() |
![]() |
#3107 |
|
Extrem gute Ballbehandlung und Übersicht sind extrem wichtig. Letztlich verengt man sich den Spielraum ja selbst. Zeit für Ballannahme und Raum für Pässe isr begrenzt.
Xavi, Iniesta und Messi haben das über Jahre gelernt. Da sind die Bayern noch zu grün. Zumal sie ihre besten Leute auf ganz anderen Positionen haben. Wie schon gesagt, für mich ist es zuerst ein sehr cleveres Defensivsystem. Sobald der Gegner selbst spielen will wird er kaltgemacht. bydey
![]() |
![]() |
#3108 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3109 |
|
Habe ja nicht behauptet, dass perfekt ist oder besser ist, als andere Defensivsysteme.
bydey
![]() |
![]() |
#3110 |
|
viel Ballbesitz (zumal in Gegners Hälfte) kann man als Offensive werten. Wenn aber horizontal und risikoarm gespielt wird ist das andererseits auch sehr defensiv
![]() Wenn Götze den Ausgleich macht ist alles super, Ilker hält und nun ist Peps System schuld... ![]() Ich weiß nicht ob Bayern oder RM Vorteil hat, hoffe natürlich auf RM. Als Schlüsselspieler bei Real sehe ich Modric. Er hat die technischen Möglichkeiten bei dem gefürchtetem Bayern-Pressing Gegenangriffe einzuleiten. Vielleicht noch Alonso. Real hat im März im Liga-Clasico und gegen Sevilla bei (zu) offenssiver Spielweise Lehrgeld bezahl. Carlo hat dies erkannt und gg Barca im CdR-Finlae und gg Bayern im Hinspiel entsprechend reagiert. Die Leistung gg. den BvB im Rückspiel muss man streichen. So wäre man gegen Bayern chancenlos. Schaun mer mal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|