![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na, wir wollen nicht vergessen, die Kamera gesichert zu haben, sprich mit Gurt an der Hand.
Ich wusste nicht, dass man selbst hier - ähnlich wie bei Manuals in USA (Katze in der Microwelle etc - siehe auch Stela Liebeck Award http://magazin.woxikon.de/5170/kurio...bizarre-klagen) - alle erdenklichen "Probleme" mit einbeziehen muss... (A bisserl Hirn setz ich meist voraus ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
A bisserl Hirn ist da oft Mangelware. Das mag im Süden der Republik allerdings anders sein. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ok, ich gebe mich geschlagen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Ich ziehe für mich aus euren Antworten:
Ein richiges Dreibein-Stativ ist für meine Vorhaben besser geeignet. Ein Gorillapod gehört eher in die Kategorie Nice-To-Have-Zubehör. Naja, ich werde mir dann erstmal ein Stativ kaufen. Werde gleich anfangen im Forum nach nützlichen Beiträgen zu suchen. Wenn jemand einen Link zu dem ultimativen Stativthread hier im Forum hat, dann bitte posten! Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vielleicht als Ergänzung: Ich habe Beides, Stativ mit Neiger für Video und ein Gorilla Pod, allerdings das Focus, das ist das einzige Modell, was felsenfest ist, hält meine A65 mit Sony 16-50 und auch Tamron 70-300 einwandfrei und passt in den kleinsten Rucksack rein.
Habe schon mit dem Gorillapod viele Zeitraffer gemacht, das bleibt auch über Stunden in seiner Position. Alle anderen Pods sind dagegen Spielzeuge, die würde ich auch nicht empfehlen. Das Focus ist eigentlich gedacht für große Objektive zum dranmachen, deshalb ist es auch so stabil. Vorteil gegenüber Stativ: Man kann es solange "hinbiegen", bis es passt Nachteil: es ist natürlich sehr klein. Ich habe auch vor ca. einem Jahr einen Bericht darüber in meinem eigenen Blog geschrieben: Blogeintrag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|