![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Sony Alpha 58 - Erste Eindrücke
Wertes Forum!
Es ist "o.k.", wenn mein Beitrag für 95% aller Profis hier uninteressant ist; diejenigen mögen sich bitte einfach einem anderen Themen zuwenden! Vor ein paar Wochen in einem der großen Märkte unterwegs, hatte mich eine Sony-DSLR (SLT) interessiert; auch eine RX10 hatte ich begeistert! - Recht schnell fiel nach rein "rationalen" Erwägungen meine Wahl aber auf A58Y (= A58 mit den "Kit-Objektiven" 18-55 f/3,5-5,6 SAM II und 55-200 f/4-5,6 55-200 SAM). "Zum halben Preis" einer RX10! Für "kleines Geld" habe ich dieses "Set" dann einfach gekauft. Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Kamera (und leider nur eines der Kit-Objektive, nämlich das Sony 55-200 f/4-5,6 SAM) zu "testen"; "Sparringspartner" war eine Canon 1100D an Tamron f/3,5-6,3 18-200. - Es sage Niemand "Schlechtes" über die bildqualitativen Fähigkeiten einer 1100D bei ISO 100!; oder gegen die Güte eines Tamron 18-200 für seinen Preis, sofern er nicht das Gegenteil beweisen kann! "Location" war der Flughafen Düsseldorf in herrlichstem Nachmittags-Licht; "Objekt" eine vor Kurzem aus Peking gelandete B-787 Dreamliner der ANA. - Fand ich doch gerade den Sucher der A 58 - ganz zu schweigen vom dem einer A 65 - beim Angucken im Discounter-Markt "toll!"; - er hat sich heute beim Fotografieren einfach als "schlecht" erwiesen! Sogar der super-"billige" Sucher der 1100D brachte beim praktischen Fotografieren im wahrsten Sinne des Wortes (viel!) mehr "Klarheit"! (Und deren Sucher gilt in Canon-User-Kreisen als "no-go!"). - Ein "Kriterium"! - "JPEG-Fine" braucht trotz schneller Karte "EWIGKEITEN!"; mir sind jedenfalls bei dieser Einstellung mögliche "gute Fotos" wegen einer Blockade der Kamera infolge Speicherns verloren gegangen. Dieses "Problem" rechne ich aber mir als Anwender zu; nicht der "Kamera". - Mit "zwiespältigen Eindrücken" bin ich dann nach der erstmaligen Benutzung von "A58Y" heute Abend nach Hause gefahren... und habe die gemachten Fotos auf meinen PC übertragen. "Resultat": Das Ansehen der Fotos hat mich - zugegeben - sehr beeindruckt (- und ich war immer um "gleiche" Aufnahme-Bedingungen - Blende; Zeit; Brennweite - bemüht)!: Wo mit 1100D an Tamron 18-200 aufgenommene Fotos von einem Reifen des Hauptfahrwerks der 787 - man bedenke den "Ausschnitt"! - in der 100%-Ansicht nur ein kaum durchzeichnetes, "dunkles Etwas" zu sehen ist, sehe ich bei den gleichen (!) Fotos mit A58 an 55-200 SAM aber ein "Profil im Reifen", und auch eine farbliche Feinzeichnung zwischen Dunkelgrau (an den Flanken) und einem "Schwarz" an der Lauf-Fläche... (!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Also Finger 'drauf und 10x rasseln lassen ![]() Die Karte war wohl doch nicht so schnell. Eine 4er, eine fehlerhaft formatierte oder defekte Karte? Oder Kamera-Zwischenspeicher defekt? Also 7 Bilder in Fine sollte die A58 in Serie machen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den 10ner-SD-Karten von Toshiba und Samsung gemacht. VG Jörn Geändert von cicollus (25.04.2014 um 23:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|