![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Minolta 28/2,8 ist auch eine Option wenngleich ein wenig weich...
http://artaphot.ch/minolta-sony-af/o...ny-af-28mm-f28 http://artaphot.ch/minolta-sony-af/o...m-venezia-2010 Dieses Objektiv ist i.d.R. unter 100 € zu haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Im zweiten link geht es um das Minolta 24mm, welches ja leider schon ausgeschlossen wurde, denke du hast dich verschaut oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na na na die digitale Zeit scheint den Menschen die Zeit zu nehmen, sich ein wenig weiter damit zu beschäftigen als über den "ersten Blick" hinaus.
Scrollt man nämlich weiter runter, so sieht man auch Bilder des 2,8/28 ( 5. und 6. Bilderreihe) !
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na das 28er sieht doch schon sehr gut aus, mir fehlt nur das ganze Bild, da ich eher Portraits damit fotografieren würde und somit der Vordergrund wichtiger ist
![]() Noch andere Vorschläge? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab ebenfalls das Sigma 24mm Macro Super wide II und finde es recht gut. Vorallem die Nahdistanz um Gegenstände riesig aussehen zulassen. Doch für Portraits halte ich es für den falschen Brennweitenbereich in dem du suchst, es sei denn du möchtest große Nase, Hände oder Füße haben. Für Buisnessportraits eo auch einiges an Hintergrund mit drauf soll ist OK weil man weit genug weg ist, doch wenn man näher an der Pson ist wird diese schon sehr verzerrt durch die 24mm. Ein 50mm 1,7 wäre da besser geeignet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich suche ein Portrait objektiv für enge Räume... 50mm auf apsc sind mir da leider Gottes viel zu viel... Damit kann ich nur draußen was anfangen, dafür habe ich aber mein 90er. Wären 35mm evtl eine Option? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jetzt wissen wir schonmal mehr
![]() Bis wieviel Portrait willst du denn fotografieren? Bis Brust oder Knie. Von welchen Entfernungen gehst du aus die du zu verfügung hast. An der 850 sollte man nicht zu nah ran weil es schon sehr verzerrt. Es sei den es ist gewollt um zB Schuhe und Beine zu betonen. Ob das bei einem APS-C Sensor weniger auftritt, vielleicht etwas weniger. Eine 35mm Festbrennweite dürfte über deinem Budget liegen. Nen Zoom ist keine Lösung? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|