![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
"Forum für Problembilder" klingt aber auch wieder ziemlich speziell, wenn man eigentlich gar kein Problem hat.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Zitat:
M.E. werden Bildercafé und Bilderrahmen vielfach schlicht aus alter Gewohnheit und keineswegs mit Bedacht gewählt. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#33 |
|
Also ich kann der Erklärung wie oben nicht folgen. Nehmen wir an ich bin kein Anfänger mehr, finde an meinem Bild stimmt etwas nicht, was aber weniger an der Bearbeitung liegt, dann hätte ich das nie und nimmer in die Werkstatt eingestellt, denn Bearbeitung kann das Problem ja nicht lösen. Aber Bilderrahmen und Cafe sind auch nicht richtig. Also wohin mit den Bildern von Fortgeschrittenen, die zwar technisch wissen was sie tun aber z.B. noch Tipps zur Bildgestaltung wünschen.
Aber vielleicht interpretiere ich das mit der Werkstatt einfach falsch, ich dachte da soll es rein um EBV nachfragen gehen Geändert von Erebos (23.04.2014 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
ehemaliger Moderator
|
Wo steht das?
Die Beschreibung ist doch eindeutig und beschreibt genau das, was Du suchst (Tipps zur Bildgestaltung). Zitat:
![]() |
![]() |
#35 |
|
Na ich habe ja nicht behauptet ich hätte nicht falsch gedacht.
Werkstatt hat für mich vom Begriff her etwas mit Reparieren zu tun. Da habe ich mich vom Begriff fehl leiten lassen. Im Browser beim auswählen in der Menüleiste steht auch: Fotowerkstatt - noch Arbeit notwendig. Das ist ganz was anderes als das was du aus der Beschreibung zitiert hast und ich habe mich nur an der kurz Beschreibung orientiert und nicht irgendwo in den Regeln nach der langen Definition gesucht. Wobei auch der Satz aus den Regeln: *Es geht um die Optimierung von Bildern, an denen noch "geschraubt" werden soll. Auch eher in die Richtung Optimierung des vorhandenen Bildes im Sinne von Nacharbeit geht. Die existierende Beschreibung ist ein Widerspruch in sich. Geändert von Erebos (23.04.2014 um 21:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|