![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Das nur mal am Rande.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Falls es hilft!? - ich bin von der A77 auf die A99 umgestiegen - eine der besten Entscheidungen, die ich in der letzten Zeit getroffen habe.
Bei mir hat der Umstieg die Probleme mit nahezu allen Objektiven, die an der A77 teils heftige Korrekturen beim Micro-adjust hatten, gelöst (bei allen Objektiven steht jetzt die Null). Weiterhin hat sich mein Staubproblem verflüchtigt - nein der Staub ist nicht weg, aber irgendwie fällt er nicht mehr auf, ich denke, das liegt am FF. Und ganz nebenbei finde ich die Bildqualität der A99 excellent Bei der A77 hatte ich immer irgendwo nen Zweifel und habe oft rumgetestet. Seit ich die A99 habe kommt mir sowas nicht mehr in den Sinn. Vielleicht hätte ich aber auch die A77 mal zur Justage schicken sollen. Gruss, Arne ...und by the way: wenns mal kleiner und handlicher, bei überragender Bildqualität sein soll, - einfach die RX10 mitnehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Edit: Für welchen Bildertyp nutzt Du die a99?
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, früher zu manuellen Zeiten hatte man den Schnittbild-Indikator ja auch nur in der Bildmitte. Ich sehe halt zu, daß ich eins der Fokusfelder irgendwie an die passende Stelle bekomme und beschneide das Bild anschließend, wenn das Motiv zu mittig sein sollte. Für irgendwas müssen die 24 MP doch gut sein.
![]() |
#37 |
|
@matti62
Für mich ist das kein Problem bezüglich der Fokusfelder der A99, da ich zu fast 100 Prozent das mittlere Feld verwende und man möge es mir verzeihen, im Falle eines Falles, verschwenke. Hauptsächlich Architektur und nebenbei Fotos von Hunden, sowohl in freier Wildbahn, als auch auf Ausstellungen und manchmal auch auf der Rennbahn. Das Einzige was da manchmal stört ist der zu kleine Buffer, der sich aber durch ein paar Tricks erweitern lässt (Rauschunterdrückung, Objektivkorrekturen und DRO/HDR-Funktion abschalten), dann gehts. Auch bei A77 hab ich nur das mittlere Feld genutzt und auch an der war der Buffer zu klein. Ich wars halt von A700 (ich glaube die wars) gewohnt, Serienaufnahmen durchgöängig machen zu können, bis die Karte voll ist. Nicht das man sowas umbedingt braucht, aber es gibt gewisse Fälle, wo es schön ist wenn man es kann. Als Beispiel sei angeführt, das man anfangen kann zu knipsen und das Objekt der Begierde kann dann in die Serienaufnahme reinlaufen. Bei A77/A99 kann es einem passieren, daß man zu früh mit der Serie begonnen hat und das was man fotografieren möchte erst dann kommt wenn die Kamera beriets aufgegeben hat. Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Dann liegt tatsächlich ein Missverständnis seinerseits vor.
![]() |
#39 |
|
Ohne jetzt hier quer schiessen zu wollen, wenn wegen weniger Rauschen zum Vollformat gegriffen werden soll, wie schaut das denn bei ner Pentax 645Z aus? Rauscht die dann noch weniger? Vom Gewicht her liegt die ja bei ner EOS 1er
Ob mans braucht, keine Ahnung, ich persönlich finde die 24MP inkl. Rauschverhalten der A99 übertrieben ausreichend |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Ich bin kein Freund vom Blitzen. Mag ja sein, dass ich da auch falsch liege, möchte Blitz aber nach Möglichkeit vermeiden. Bezüglich der Immobilien sind es meistens große Lager- oder Gewerbehallen um die 1000 m² und mehr, wo ein Blitz wahrscheinlich eh nicht viel bringt. Bei Büroflächen mit viel Glas und Fensterflächen sehe ich das ähnlich.
Da die A7 keinen Stabi hat, werde ich ohne Stativ wohl auch nicht sonderlich glücklich. Dieses möchte ich deswegen nicht immer mitschleppen müssen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|