![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also, ich habe beide und würde es einmal so sagen: Wenn ich nur eine davon haben könnte wäre es jedenfalls die A65 (ja, irgendwie eh klar). Sie ist die deutlich wertigere Kamera, allein das Display, das ja auch größer ist, wäre mir den Mehrpreis wert. Der Sucher der A65 ist vor allem im Freien, bei Sonnenlicht deutlich besser, im Dunkeln grieselt er aber mehr. Die weiteren Vorteile wie Wasserwaage, IR Sensor, sind ja bekannt, höhere Seriengeschwindigkeit hab ich noch nie gebraucht, andere vielleicht schon. Dass die A65 größer und schwerer ist, kann je nach individuellem Empfinden als Vor- oder Nachteil gesehen werden, bei größeren Objektiven ist die A65 deutlich ausgewogener.
Ich würde jedenfalls sagen, wenn du keine finanziellen Klimmzüge machen musst, dann gönn dir die A65, du wirst bestimmt Freude damit haben!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe genau diesen Schritt diese Woche auch gemacht, allerdings war ein gutes Gebrauchtangebot für die A65 bestimmend.
Mich hat in erster Linie das schwache Display der A37 gestört, welches mich bei Makros sehr behindert hat. Außerdem sind die größeren Reserven beim Croppen ganz angenehm. Ansonsten wurden hier schon alle Vorteile genannt. Ich würde den Tausch sofort wieder machen, natürlich abhängig vom Preis.
![]() |
#3 |
|
In einem Nachbar-Forum habe ich gelesen, das es bei Saturn die A65 mit Kit Objektiv für € 477,00 im Sonderangebot geben soll. Nur mal so als Hinweis. Irgendwann ist die ausverkauft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Genau darauf bezieht sich ja der To. Und wenn es ihn reizt würde ich sagen: Zuschlagen. Für die A37 bekommt er ja auch noch was (außer er will sie behalten).
![]() |
![]() |
#5 |
|
Naja, ich habe zwar die A37 nicht und kann es nicht wirklich vergleichen. Wenn er seine A37 verkaufen würde, würde das sehr sinnvoll erscheinen. Bei ebay sehe ich Preise um die € 200. Es lohnt sich hier sogar es günstiger weg zu geben, wenn er die A65 kauft. Denn mit der A65 hätte seine A37 keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich mir eine 2. Kamera oder eine neue holen werde - wird es wieder eine a37 sein - oder 77. Die 65 steht für mich garnicht zur Debatte. Grund? Die eindeutig bessere Bildqualität - vorallem wenn es um höhere ISO als 200 geht. Display? Brauch ich nur für Einstellungen/Menü... und für "grobe" Bildvorschau.
Selbst bei Makros.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@rosenheimer
Die A77 hat denselben Sensor und erzeugt die gleichen JPEGs wie die A65. Daher ist sie nicht besser oder schlechter, in Bezug auf Bildqualität. Ob die A37 bessere Bildqualität liefert, möchte ich nicht beurteilen. Da spalten sich wieder die Meinungen. Habe so meine eigenen Zweifel, aber auch egal. Review: http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta65/ |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|