![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also sprechen wir hier jetzt gerade von der xbox7390?
Klingt ja alles prima! Und die Telefone sind egal oder sollten es passende sein? Gottlieb hätte gerne Siemenstelefone.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Siemens konnten - bei mir zumindest - nicht auf das Fritz-Telefonverzeichnis zugreifen. edit: Nicht xbox, die will spielen ![]() Aber ja, ich habe die 7390. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Welche "Fritzfons" passen denn dann am besten dazu?
(Jaaaa, FRITZbox natürlich ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
alle, ich habe die FRITZ!Fon MT-F Dinger.
Und für die "Reichweitenverlängerung" auch einen Repeater. AVM setze ich schon seit fast 20 Jahren ein (ehemals ISDN-Karten für den Rechner), da passt wirklich alles und die haben auch einen vernünftigen Support. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ich habe auch eine Fritzbox, allerdings vom Provider, die hat dann kleinere Einschränkungen gegenüber der aktuellen Version direkt von AVM. Für die Telefonie habe ich die Farbvariante der Fritzfons und bin auch sehr zufrieden damit. Ich höre sogar gelegentlich Internetradio damit und lese Mails und RSS-Feeds (Nachrichten, Spiegel Online, SAR usw.) darüber, wenn gerade kein anderes Endgerät läuft. Eigentlich will man ja nur damit telefonieren, aber man gewöhnt sich schnell auch an die anderen Funktionen.
![]() Über das Telefon kann man auch mal das WLAN abschalten, wenn man ein paar Tage nicht zu Hause ist etc. pp. Oder mal als Wecker mißbrauchen. Vorteil des Telefonbuchs in der Fritzbox ist auch, dass man nur eine zentrale Stelle zum Pflegen hat und alle Telefone darauf zugreifen können. Klar, das können TK-Anlagen auch, aber alles in einer Box zu haben ist schon praktisch. Du machst also sicher nichts verkehrt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok, also ich kaufe dann die FRITZbox 7490. Die Telefone sind noch nicht klar...wie ist das, die Fritzfons können nur mit der Fritzbox laufen, während zB Siemenstelefone auch ganz normal als ISDN-Telefone genutzt werden könnten, oder?
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
bekommst den Router/FritzBox nicht vielleicht auch von Deinem Anbieter? Ich hatte bei meinem mal so kurz vor Vertragsablauf nachgefragt, wie es mit neuer Hardware aussieht und schwupps bekam ich ne Fritz7270 für nen super Preis. Mittlerweile haben sie mir sogar ne 7390 zukommen lassen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und ja, mit der FritzApp für Android kann man auch das Smartphone als weiteres Mobilteil an der Fritzbox nutzen.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die Fritzbox 7490 ist sicher der Nachfolger der 7390 oder?
Dann würde ich die nehmen und die zugehörigen "Fons", die hier beschrieben wurden. Mir persönlich ist die Marke egal...ich hasse nur unsere jetzigen Telefone, die unzuverlässig sind. Ansonsten ist es mir wurscht, was draufsteht und welchen Schnickschnack die haben. Sie müssen wirklich nur telefonieren können.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Dana
Die 7490 ist die Aktuelle Fritzbox. Die kann sehr viel, mit der passenden zusätzlichen Hardware kann sie auch automatische Schaltfunktionen übernehmen, zB Rolladen schließen, Licht oder Steckdosen ein und aus Schalten.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|