Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Faszination Sony A 7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2014, 17:25   #31
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Der Thread verkommt zur Lachnummer...

Meint ihr nicht das der TO die Frage ernst gemeint haben könnte?
Zu 1) Eben nicht. Ein gewisses Augenzwinkern war aber schon dabei

Zu 2) Teilweise. Der Mechanismus ist bekannt. Versuch jemandem, der bereits einen 50%igen Entschluß gefasst hast, diesen mittels Argumenten auszureden. Je mehr Argumente Du dagegen vorbringst, um so mehr fallen ihm DAFÜR ein.

[off Topic] Erinnert mich an meine Tochter, als sie 15 war. Eines Tages stellte sie mir einen Freund vor. Einen Gruftie, käsweiß geschminkt, Dracula-Frisur spitz in die Stirn und einen wallenden schwarzen Umhang mit rotem Innenfutter.

Meine Frau hatte einen Puls von 180 und einen Blutdruck von 240 und versuchte ihr das auszureden. Erfolgreich ? Mitnichten.

Ich unterhielt mich mit ihm und stellte fest, dass er einen gewaltigen Huscher hatte (was meine Tochter mit Sicherheit auch wusste). Meiner Tochter erklärte ich, dass er eigentlich ein ganz patenter Kerl sei, worauf sie mich fragte, ob ich was geraucht habe, der Typ hätte doch einen an der Waffel ........
[/OT ]

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2014, 20:46   #32
Zaar

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
3) Der AF ist lahm
Wer es gewohnt ist das der Autofokus rasend schnell sein Ziel knapp verfehlt - der wird an der A7 verzweifeln. Statt ultraschnell knapp daneben zu schießen nimmt sich das Teil einfach die Zeit heraus zu treffen. Der einzige Workaround für dieses unsägliche Verhalten ist die "Ansteck-DSLR" - der LAEA-4 - damit kann man dann auch wieder schnell knapp danebenschießen - zumindest bei zentralen Motiven.
Ich schmeiß mich weg

Danke für diese wunderbare Erläuterung des generellen Unterschiedes zwischen Kontrast- und Phasen-AF
Alt 08.04.2014, 20:55   #33
BeHo
verstorben

Die A7 hat Phasen-AF.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 20:57   #34
Zaar

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die A7 hat Phasen-AF.
Mit allen Objektiven? Nicht nur als Hybrid-Ergänzung?
Alt 08.04.2014, 21:16   #35
Canonfoto

Themenersteller

Ich danke Euch für die vielen Anregungen und Tipps, die ernsten und die lustigen.
Aber ich glaub, ne, ich weiß, es hat nix geholfen. Ich hab sie mir gebraucht gekauft mit wenigen Auslösungen. Sollte ich dennoch keinen Gefallen dran finden, werde ich sie wieder verkaufen. So hält sich Soll und Ist in Grenzen.
Parallel hab ich, aber nur zum Ausprobieren, ab Donnerstag die A6000 mit dem Kit 16-50. Schaun wir mal.
Beste Grüße!
Canonfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2014, 21:32   #36
speicherkarte

Zitat:
Zitat von Canonfoto Beitrag anzeigen
Ich danke Euch für die vielen Anregungen und Tipps, die ernsten und die lustigen.
Aber ich glaub, ne, ich weiß, es hat nix geholfen. Ich hab sie mir gebraucht gekauft mit wenigen Auslösungen. Sollte ich dennoch keinen Gefallen dran finden, werde ich sie wieder verkaufen. So hält sich Soll und Ist in Grenzen.
Parallel hab ich, aber nur zum Ausprobieren, ab Donnerstag die A6000 mit dem Kit 16-50. Schaun wir mal.
Beste Grüße!
na dann, teste beide Kameras und berichte uns mal dein Fazit
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 21:44   #37
matti62

ganz wichtig: Vor allem den AF und stelle mal auch Fehlversuche ein. Ich sehe immer nur fantastische Bilder....
Alt 08.04.2014, 22:05   #38
Neonsquare

Zitat:
Die A7 hat Phasen-AF.
Die A7 hat "Hybrid-AF" das ist ein Kontrast-AF der lediglich durch Phasendetektion unterstützt wird. Trotzdem ist es ein Optimierungs- und kein "Mess- und Ansteuer-System" - das fühlt sich einfach anders an.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 22:17   #39
wus

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
[off Topic] Erinnert mich an meine Tochter, als sie 15 war. Eines Tages stellte sie mir einen Freund vor. Einen Gruftie, käsweiß geschminkt, Dracula-Frisur spitz in die Stirn und einen wallenden schwarzen Umhang mit rotem Innenfutter.

Meine Frau hatte einen Puls von 180 und einen Blutdruck von 240 und versuchte ihr das auszureden. Erfolgreich ? Mitnichten.

Ich unterhielt mich mit ihm und stellte fest, dass er einen gewaltigen Huscher hatte (was meine Tochter mit Sicherheit auch wusste). Meiner Tochter erklärte ich, dass er eigentlich ein ganz patenter Kerl sei, worauf sie mich fragte, ob ich was geraucht habe, der Typ hätte doch einen an der Waffel ........
[/OT ]
Ich schmeiß mich weg!

Zitat:
Die A7 hat Phasen-AF.
Seit wann das denn? Sie hat vielleicht On-Sensor-Phasen-AF, aber das ist eben noch lange nicht mit dem klassischen Phasen-AF einer SLR oder SLT zu vergleichen, und daher finde ich diese Verallgemeinerung ziemlich unpassend. Wie schrieb Neon so schön:
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
("optimierend" und nicht "messen, anfahren").
Edit: Zum Thema wollte ich auch noch was beitragen, auch wenn es inzwischen ja eigentlich zu spät ist.
Zitat:
Zitat von Canonfoto Beitrag anzeigen
Sie hat eine , für mich, sehr gute Haptik.
Die Haptik finde ich auch sehr gut, aber die Ergonomie finde ich jetzt alles andere als gelungen. Schon aus dem Grund kommt die A7 für mich nicht in Frage. Die Ergonomie wurde bei dieser Kamera eindeutig dem Design geopfert. Die Ergonomie der A6000 finde ich deutlich besser.

Vergleich die beiden mal in dieser Hinsicht, auch mit Deiner Canon, und beschreibe dann Deine Eindrücke hier (oder in einem neuen Fred).

Meine Website

Geändert von wus (08.04.2014 um 22:23 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 22:30   #40
BeHo
verstorben

Habe ich etwas von "klassischem" Phasen-AF geschrieben?

Der On-Sensor-Phasen-AF hilft auf jeden Fall bei der Genauigkeit. Ansonsten hätten Sony ihn ja weglassen können.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Faszination Sony A 7

Forenregeln