![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Zu 2) Teilweise. Der Mechanismus ist bekannt. Versuch jemandem, der bereits einen 50%igen Entschluß gefasst hast, diesen mittels Argumenten auszureden. Je mehr Argumente Du dagegen vorbringst, um so mehr fallen ihm DAFÜR ein. [off Topic] Erinnert mich an meine Tochter, als sie 15 war. Eines Tages stellte sie mir einen Freund vor. Einen Gruftie, käsweiß geschminkt, Dracula-Frisur spitz in die Stirn und einen wallenden schwarzen Umhang mit rotem Innenfutter. Meine Frau hatte einen Puls von 180 und einen Blutdruck von 240 und versuchte ihr das auszureden. Erfolgreich ? Mitnichten. Ich unterhielt mich mit ihm und stellte fest, dass er einen gewaltigen Huscher hatte (was meine Tochter mit Sicherheit auch wusste). Meiner Tochter erklärte ich, dass er eigentlich ein ganz patenter Kerl sei, worauf sie mich fragte, ob ich was geraucht habe, der Typ hätte doch einen an der Waffel ........ [/OT ] |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Danke für diese wunderbare Erläuterung des generellen Unterschiedes zwischen Kontrast- und Phasen-AF ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
verstorben
|
Die A7 hat Phasen-AF.
![]() |
#34 |
|
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ich danke Euch für die vielen Anregungen und Tipps, die ernsten und die lustigen.
Aber ich glaub, ne, ich weiß, es hat nix geholfen. Ich hab sie mir gebraucht gekauft mit wenigen Auslösungen. Sollte ich dennoch keinen Gefallen dran finden, werde ich sie wieder verkaufen. So hält sich Soll und Ist in Grenzen. Parallel hab ich, aber nur zum Ausprobieren, ab Donnerstag die A6000 mit dem Kit 16-50. Schaun wir mal. Beste Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
ganz wichtig: Vor allem den AF und stelle mal auch Fehlversuche ein. Ich sehe immer nur fantastische Bilder....
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Seit wann das denn? Sie hat vielleicht On-Sensor-Phasen-AF, aber das ist eben noch lange nicht mit dem klassischen Phasen-AF einer SLR oder SLT zu vergleichen, und daher finde ich diese Verallgemeinerung ziemlich unpassend. Wie schrieb Neon so schön: Edit: Zum Thema wollte ich auch noch was beitragen, auch wenn es inzwischen ja eigentlich zu spät ist. Die Haptik finde ich auch sehr gut, aber die Ergonomie finde ich jetzt alles andere als gelungen. Schon aus dem Grund kommt die A7 für mich nicht in Frage. Die Ergonomie wurde bei dieser Kamera eindeutig dem Design geopfert. Die Ergonomie der A6000 finde ich deutlich besser. Vergleich die beiden mal in dieser Hinsicht, auch mit Deiner Canon, und beschreibe dann Deine Eindrücke hier (oder in einem neuen Fred). Geändert von wus (08.04.2014 um 22:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
verstorben
|
Habe ich etwas von "klassischem" Phasen-AF geschrieben?
Der On-Sensor-Phasen-AF hilft auf jeden Fall bei der Genauigkeit. Ansonsten hätten Sony ihn ja weglassen können.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|