Zitat:
Zitat von Tikal
Oh, das ist gut zu wissen. Das Verhalten kenne ich tatsächlich noch von der A55, dessen Anleitung ich studiert habe. Das hatte mich immer gestört. Gut, das dieses Verhalten geändert (Fehler behoben) wurde.
|
Das Verhalten der A55 macht schon Sinn, z.B. wenn man den Empfang kurzfristig verliert oder in eine Gebäude geht und ein paar Bilder macht. Dann hat man zumindest eine Position in der Nähe. Also würde ich das nicht als Fehler bezeichnen.
Wenn man am Anfang des Tages die Postion vom Vortag eingetragen bekommt, bringt es natürlich nichts.
Also Geschmacksache, jeder mag es anders.
Eigentlich habe ich nach jedem Hochladen auf den PC erst mal alle Positionen überprüft und ggf. korrigiert (Geosetter), auch die gemessenen Position sind oft ungenau und wenn man noch im Kopf hat wo man fotografiert hat, kann man das schnell ändern. Inzwischen habe ich einen Garmin, der ist einfach genauer und hat schneller die aktuelle Position, das Synchronisieren im Geosetter ist auch schnell gemacht. Insgesamt spart das Zeit, weil nicht so viele Fotos grob daneben liegen.
In den Exif Daten steht bei der A55 übrigens drin, ob die Daten aktuell ermittelt oder nur von der letzten bekannten Position übernommen wurden.