Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Postversand nach bzw. aus Österreich zu Schuhmann nach Linz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2014, 12:47   #1
Ilkman

Die deutsche Post versichert nur bis € 500,00 wurde mir gesagt
Alt 24.03.2014, 14:01   #2
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Ja, ist so von D nach A, obwohl EU-Weit erheblich mehr mehr versichert werden kann, ausgenommen bleibt aber A.

Habs auch nicht verstanden, denn in A fahren ja DHL-Autos durch die Gegend und liefern fleißig Pakete aus.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 14:18   #3
deranonyme

Ich hab bis jetzt immer die 15 Euro bezahlt und danach ein wenig gehofft. Bis jetzt wurde ich nie enttäuscht. Versand mit der Post und bis 500 Euro versichert. Der Rest ins Mathematik und persönliches Wollen.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:03   #4
sando

Postversand nach bzw. aus Österreich zu Schuhmann nach Linz

Hallo,
ich habe gerade meine komplette Ausrüstung ( A77 mit 16-50;16-80;70-200 und das 70-300 GSSM ) nach Linz zur Justage geschickt.
Aufgeteilt in 4 Pakete da DHL nur bis 500€ versichert.Gedauert hat es zwei Tage da waren sie bei Schuhmanns. Ich hätte auch mit anderen Versendern schicken können, aber ich habe aber noch nie Probleme mit DHL gehabt, mit anderen dafür umso mehr.Die Österreichische Post und DHL haben keinen Kooperationsvertrag mehr, d.h. Pakete von Österreich mit der Post kommen in Deutschland mit Hermes. Das wusste ich bis dato auch nicht, ist aber so, da DHL für die Österreichische Post zu teuer ist (Ausgleichszahlung)
Herr Mayr empfahl mir diese Firma da sie mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht haben:
http://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl Diese hatte ich nicht genommen da es für mich zu kompliziert gewesen währe.
Ich hoffe ich konnte helfen

Schöne Grüße
Tanja
sando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 16:49   #5
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Das ist falsch

Grundentgelt bis 500 EUR Wertangabe bis
31,5 kg +6,00 EUR (zusätzlich zum Paketpreis)*
Entgelt je weitere 100 EUR Wertangabe +1,50 EUR (zusätzlich zum Paketpreis und Grundentgelt)*
Sponsored Links
Alt 24.03.2014, 17:08   #6
Erebos

Themenersteller

Ich danke euch für eure Antworten. 500€ sollten schon abgesichert sein.
Wenn ich das mit der Post in Ö jetzt anschaue, dann kostet das Paket an sich 5,60€ inkl. Maut Zuschlag von 0,14€. Was ich mich jetzt frage, ist ob ich die Option "Sendung mit Wertangabe bis EUR 500,00 - Pauschale" brauche oder nicht. Denn beim Tarifrechner heißt es bis 510€ wäre das Paket versichert.
Wenn ich das brauche, käme ich auf Kosten von 10,60€. Mal schauen wie leer der Tank ist, ob sich das lohnt...
Logix hat mir Herr Mayr mittlerweile auch empfohlen, das schaue ich mir noch einmal näher an. 500€ sollten mir reichen, Aufsplitten auf mehrere Sendungen tue ich das jetzt nicht auch noch. Eine 2 Jahre alte A65 ein 85/2,8 und ein 17-50 sollten gebraucht damit fast wieder beschafft werden können.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 17:49   #7
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Aufsplitten auf mehrere Sendungen tue ich das jetzt nicht auch noch. Eine 2 Jahre alte A65 ein 85/2,8 und ein 17-50 sollten gebraucht damit fast wieder beschafft werden können........
Ich glaube, Deine Angst ist unbegründet. Ich habe bis heute noch nie ein Paket "verloren".

Und falls Du eine Rücksendeadresse in Österreich von Schuhmann zu Dir retour brauchst, schick mir eine PN (ich wünsch mir schon lange wieder eine A-65 .... ) -------- mein Büro liegt in Bregenz......

HP

Geändert von ibisnedxi (25.03.2014 um 09:44 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:30   #8
DonFredo
Moderator

Nein, Wolfgang, dass gilt nur für Geschäftskunden, Privatversender können nach A definitiv nicht mehr als 500€ versichern.

Frag mal Deinen Chef...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:38   #9
About Schmidt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen

Frag mal Deinen Chef...
Da brauche ich mein Chef nicht fragen, ich hab ja dich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Postversand nach bzw. aus Österreich zu Schuhmann nach Linz

Forenregeln