Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Neue/s Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2014, 21:28   #11
Cougarius

Themenersteller

Erstmal vielen dank für die zahlreichen kommentare..Also als Zubehör hab ich bis jetzt eigentlich nur einen Lowepro Flipside 200 Rucksack und einen UV 360 Filter...

Was die Objektive angeht werde ich dann wahrscheinlich mal schauen ob ich dann das 18-55 verkaufe und mir ein gut erhaltenes 18-135 hole...wie groß ist den der unterschied zwischen dem 70-300 und dem 70-300 USD??
Cougarius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2014, 21:40   #12
-Loki-

Wenn man diversen Objektivdatenbanken glauben schenken kann Welten.
Aber auch diverse Vergleichsfotos lassen mich zu dem Schluß kommen.
Die 200€ Mehrkosten sind gut angelegt.
-Loki- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 21:49   #13
Cougarius

Themenersteller

leider habe ich noch keine vergleichsfotos gesehen..
Cougarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:07   #14
-Loki-

Hier findest du welche.
-Loki- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:26   #15
prodo

Ich habe mit dem Tamron 18-200 und dem besagtem Tamron 70-300 ohne USD angefangen, weil sie so schön günstig (billig) waren. Ich habe auf die teure Tour gelernt, "Wer billig kauft, kauft zweimal". Mit beiden Objektiven war ich nach einiger Zeit total unzufrieden und hab sie ersetzt.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2014, 22:58   #16
Tikal

Darf ich ein Tipp geben, falls die Entscheidung noch nicht getroffen wurde? Mein zweites Objektiv war auch ein Tele. Aber so toll ist es meiner Meinung nach nicht so sehr weit sehen zu können (sprich zoomen). Ich glaube gerade weil du dir nicht sicher bist, hätte ich gänzlich anderen Vorschlag.

Vorschlag 1: Festbrennweite
Sony 50mm f/1.8
Das Sony 50mm ist extrem lichtstark, klein und leicht. Anders als die großen Tele Objektive. Bei der Festbrennweite hast du exzellente Bildqualität und kannst dank bis zu Lichtstärke sehr schön mit der Schärfentiefe spielen. Das man nicht zoomen kann ist gar nicht so schlimm. Es kostet neu gerade mal 150 € bis maximal 200 €. Das ist meiner Meinung nach von größerem Nutzen als ein Tele Objektiv, wenn man nicht ganz genau weiß was man möchte. Dabei kannst du dein Standard Objektiv behalten für den Bereich 18-35mm. So schlecht ist er nicht.

Vorschlag 2: Lichtstarkes Standard Objektiv
Tamron 17-50mm f/2.8
Aus ähnlichen Gründen wie oben könntest du auch dein Kit Objektiv ersetzen. Beim Verkauf des Kit wirst du aber kaum Geld machen. Das genannte Tamron ist in der Bildqualität richtig gut und durchgängig lichtstark. Insgesamt zwar alles einen Tacken hinter der Festbrennweite. Du solltest auch bedenken, das dieses Objektiv einiges mehr wiegt und lauter ist. Daran müsste man sich schon gewöhnen. Der Preis ist auch mit etwa 300 € sehr gut.

Falls aber trotzdem ein Tele Objektiv gewünscht ist, so sehe diesen Beitrag als nächste Anschaffungsempfehlung an. Falls bis dahin keine konkrete Ideen vorhanden sind.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Neue/s Objektiv

Forenregeln