SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tischstativ mit max. 23cm Packmaß gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 23:29   #1
jean1959

Ministativ

@kiwi,
es soll auch Leute geben, die neben Forumsaktivitäten, anderen und wichtigen Berufstätigkeiten nachgehen und nicht ständig auf der Lauer liegen, ob hier auch mal eine Antwort kommt. Abtauchen nenne ich was anderes!
@BeHo,
wenn ein Packmaß von 38 cm gegenüber einem geforderten von max.(!) 23cm eine geringfügige Überschreitung ist, ist es auch egal ob ich in ner Tempo 30 Zone 50km/h fahre, ist ja immer noch innerorts üblich(sic!).
Die Practicabilität des novoflex Basic ist in Relation zum Zeitaufwand zu sehen. Ich selber mag die Produkte dieses Hauses durchaus, aber so ohne irgendeinen Kugelkopf, der das Packmaß deutlich verändert ist die Rasterung/Anpassbarkeit doch eher grob!
Konstruktivität: Mein Faible für das TR-1 wurde an anderer Stelle schon abgepöbelt ("wenn das Geld nicht für ein anständiges Stativ reicht").
Manchmal fühlt man sich hier wie im Kindergarten!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2014, 00:21   #2
Zaar

Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
Manchmal fühlt man sich hier wie im Kindergarten!
Bei Deinem nicht gerade konstruktivem Erstbeitrag zu diesem Thema würde ich mal sagen: Du hast angefangen! nää nännä nääänä
Alt 19.03.2014, 00:36   #3
jean1959

Konstruktivität

... mag sein, dass mir da etwas die Gäule durchgegangen sind, aber ich habe hier einfach immer wieder die Erfahrung gemacht, dass völlig an den Anliegen des TO vorbei, irgendwelche Vorlieben propagiert werden, die darauf schließen lassen, dass die Fragestellung überhaupt nicht erfasst wurde. Und das ist etwas, was wir Kerle uns öfter, als uns lieb sein kann, als "typisch männlich" vorhalten lassen müssen. Da kommt dann manchmal ein grober Keil auf'n groben Klotz. Falls ich jemandem auf den Schlips getreten sein sollte, bitte ich um Verzeihung (aber auch nur, wenn das dazu führt, dass alle in Zukunft auch mehr auf die Fragestellung des TO Rücksicht nehmen! ;-)). Ich bemühe mich ja weit überwiegend auch um Konstruktivität.
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 05:44   #4
Byronimus

Eventuell läßt sich das Stativ ja auch anders unterbringen, dann würde ich das Berlebach nehmen. Es ist zwar nicht gerade Billig aber man braucht keinen Stativkopf und hat eine Traglast von 8,0 Kg.
Alt 19.03.2014, 08:08   #5
kiwi05

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Eventuell läßt sich das Stativ ja auch anders unterbringen, dann würde ich das Berlebach nehmen. Es ist zwar nicht gerade Billig aber man braucht keinen Stativkopf und hat eine Traglast von 8,0 Kg.
Auch ich liebe mein Berlebach Mini, aber da muß man schon bedenken, daß es außer Gesamtlänge doch einiges an Gesamtumfang zu bieten hat, was nicht ganz so Mini ist.
Wenn es paßt, gibt es sicher kaum besseres. Ob mit oder ohne Nivelliereinheit ist ein andres Thema.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2014, 14:18   #6
turboengine

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Traglast von 8,0 Kg.
vs.

Zitat:
Zitat von A33! Beitrag anzeigen
nur meine A33 mit kleinem Objektiv draufsetzen

Ich habe das oben angesprochene Minox... Für eine NEX mit Kitoptik OK aber mit der A33 schon an der Grenze.
Vorteil: Winzig
Nachteil: Kugelkopf auch winzig, brauch Kraft zum festziehen.
Gelegentlich gibt es hektische Flecken im Gesicht des Sicherheitspersonals am Flughafen, da das Ding im Röntgenbild offenbar mit einem Pistolenlauf verwechselt werden kann...
Das Leitz-Stativ mit dem grossen Kugelkopf habe ich auch, das kommt derzeit bei der A7 in Einsatz. Wäre meine Empfehlung. Gibt es gelegentlich bei Fotobörsen etc. fast neuwertig für so 60-80 EUR. Das Manfrotto fand ich dagegen OK, aber nicht so geschmeidig...
Alt 19.03.2014, 14:50   #7
Byronimus

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Viel hilft viel!
Man kann es natürlich auch mal mit schwereren Gerät belasten, speziell im Bodennahen Makrobereich sehr hilfreich.
Und wer weiß ob es immer bei der A33 bleibt?
Alt 19.03.2014, 15:02   #8
Fastboy

Habe jetzt nicht alle Links durchgeclickt, sollte es schon empfohlen worden sein dann glich vergessen.

Manfrotto Pocket

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 10:42   #9
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
[...]@BeHo,
wenn ein Packmaß von 38 cm gegenüber einem geforderten von max.(!) 23cm [...]
Was habe ich denn jetzt damit zu tun? Ist das eine besondere Form von Analphabetismus ???
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tischstativ mit max. 23cm Packmaß gesucht

Forenregeln