SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 16:09   #131
laker4life

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
Hallo,

ich lese hier mit und empfinde das Ganze als ein Spektakel was lustig und traurig zugleich ist.
Lieber Alex,

ich kann dir lediglich nur beim ersten Satz zustimmen wobei man über "lustig" streiten kann.

Ich hatte zuerst große Lust mich zu deinen letzten Beitrag ausführlich zu äußern aber ich habe die letzten Tage deutlich gemerkt das man Leute mit einer festen Meinung und Meinungsbild nicht von seiner eigenen überzeugen kann, schon gar nicht in einen Forum. Man hört und liest sehr viel diese Tage aus verschiedenen Richtungen und ich glaube keiner der nicht direkt vor Ort sitzt und das ganze miterlebt kann wirklich Wissen was Sache ist.

Ich bin der Meinung das uns die (westlichen) Medien und (westlichen) Politiker für dumm verkaufen wollen. Ich lasse mir doch nicht von den USA (und deren Vasallen), die an fast jeden Krieg beteiligt und mitverantwortlich sind, erklären was Völkerrecht ist. Das sich Putin nicht korrekt Verhalten hat steht außer Frage und ich verurteile sein handeln auch aber ich kann hier nur noch einmal Gregor Gysi zitieren:

"Wenn viele Völkerrechtsverletzer dem Völkerrechtsverletzer Russland vorwerfen das Völkerrecht zu verletzen, dann ist das nicht besonders wirksam und glaubwürdig."

Abschließend hoffe ich das sich diese Krise wieder beruhigt und die Menschen in der Ukraine wieder zur Normalität zurückkehren können.

-------------------------------------------------------
P.S. Ich sehe grad das der Thread "Das Urteil im Fall Hoeneß" circa doppelt soviele Hits und Kommentare hat wie dieser. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber irgendwie spiegelt dies den Zustand der BRD gut wieder.

Mein flickr-Konto

Geändert von laker4life (18.03.2014 um 16:18 Uhr)
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 16:15   #132
Dat Ei

Moin Alex,

apropos unseriöse Quellen:

Zitat:
Und noch ein paar Kleinigkeiten am Rande:

- Für Diejenigen, die meinen, dass der Maidan ohne westliches Zutun nie so lange durchgehalten hätte: Deutschland hat in Zusammenarbeit mit UA die Spezialeinheiten "Berkut" ausgebildet und die Ausrüstung (Helme, Westen, Teile der Uniform) für diese Einheiten geliefert.
wann hat die Ausbildung und Ausrüstung stattgefunden? Was war der Hintergrund der Hilfe aus Deutschland? In welcher Position und Funktion befand sich die Spezialeinheit damals?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online  
Alt 18.03.2014, 16:41   #133
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo Thomas,

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
...aber ich habe die letzten Tage deutlich gemerkt das man Leute mit einer festen Meinung und Meinungsbild nicht von seiner eigenen überzeugen kann
Ja ja, dass stimmt wohl und auch nicht nur in den letzten Tagen.

Zitat:
Ich bin der Meinung das uns die (westlichen) Medien und (westlichen) Politiker für dumm verkaufen wollen.
Das kannst Du gerne glauben, nur erlebst Du leider nicht die russische Propaganda - an dieser muss man sich messen können
Ich kann russisch, ukrainisch und empfange entsprechend Medien beider Seiten. Durch Berichte von vor Ort kann ich die Berichterstattung sehr gut einsortieren.
ME ist es jedoch egal ob man jemand vor Ort kennt oder selber vor Ort ist, irgendwann sollte man als denkender Mensch lernen ernsthafte Berichterstattung von populistischer trennen zu können. Ob das dann alles 100% die Wahrheit ist, ist dann noch eine andere Nummer mit der man sich beschäftigen muss.

Zitat:
Abschließend hoffe ich das sich diese Krise wieder beruhigt und die Menschen in der Ukraine wieder zur Normalität zurückkehren können.
Für uns hier hoffe ich wirklich, dass man endlich erkennt, mit wem man hier die Energiezukunft baut.
Meine Hoffnungen für die Menschen vor Ort in der Ukraine sterben täglich ein Stück mehr -
Dass es dort noch nicht zu Waffengewalt gekommen ist, muss man an dieser Stelle dem Durchhaltevermögen des ukrainischen Militärs und der Behaarlichkeit der Übergangsregierung zugute schreiben. Wie lange das so bleibt, kann man nun wirklich nicht mehr sagen. Jedenfalls ist es in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline  
Alt 18.03.2014, 16:56   #134
Jahresprogramm

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
wann hat die Ausbildung und Ausrüstung stattgefunden? Was war der Hintergrund der Hilfe aus Deutschland? In welcher Position und Funktion befand sich die Spezialeinheit damals?
Unter anderen erfolgte die Zusammenarbeit im Zusammenhang mit der EM-2012 Solche Abkommen, Freundschaftsdienste gibt es zuhauf. Ich wollte damit anmerken, dass nicht alles so schwarz/weiß ist, wie manch einer darstellt und mit solchen Abkommen den Westen als Initiator des Maidans darstellt....

Grüße
Alex
Alt 18.03.2014, 16:59   #135
laker4life

Zitat:
Hallo Thomas,

Ja ja, dass stimmt wohl und auch nicht nur in den letzten Tagen.

Das kannst Du gerne glauben, nur erlebst Du leider nicht die russische Propaganda - an dieser muss man sich messen können
Ich kann russisch, ukrainisch und empfange entsprechend Medien beider Seiten. Durch Berichte von vor Ort kann ich die Berichterstattung sehr gut einsortieren.
ME ist es jedoch egal ob man jemand vor Ort kennt oder selber vor Ort ist, irgendwann sollte man als denkender Mensch lernen ernsthafte Berichterstattung von populistischer trennen zu können. Ob das dann alles 100% die Wahrheit ist, ist dann noch eine andere Nummer mit der man sich beschäftigen muss.

Für uns hier hoffe ich wirklich, dass man endlich erkennt, mit wem man hier die Energiezukunft baut.
Meine Hoffnungen für die Menschen vor Ort in der Ukraine sterben täglich ein Stück mehr -
Dass es dort noch nicht zu Waffengewalt gekommen ist, muss man an dieser Stelle dem Durchhaltevermögen des ukrainischen Militärs und der Behaarlichkeit der Übergangsregierung zugute schreiben. Wie lange das so bleibt, kann man nun wirklich nicht mehr sagen. Jedenfalls ist es in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit

Grüße
Alex
Hallo Alex,

jetzt muss ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben.

1.) Bist du wirklich der Meinung das nur eine russische Propaganda stattfindet und auf der westlichen Seite nur die Wahrheit erzählt wird?

2.) Bist du wirklich der Meinung das es dem Volk unter Leitung von Faschisten, verurteilten Verbrechern und Marionetten westlicher Geheimdienste besser gehen wird als vorher?

Noch zum Thema "russische Medien", hast du mal die amerikanischen Medien verfolgt wenn diese hetzen, lügen und zum Krieg aufrufen (nicht nur auf die Ukraine bezogen)?

Meiner Meinung nach, und das ist jetzt nicht böse gemeint, betreibst du hier auch eine Form der Propaganda da du auf die "andere Seite" überhaupt nicht eingehst und hier nur ein Ziel verfolgst nämlich Putin und Russland schlecht zu machen. Nochmal, ich verurteile das Vorgehen Putin's aber er hat mit den gleichen, verwerflichen Mitteln gearbeitet wie es der Westen bereits seit Jahrzehnten tut und die Schuld ist auf beiden Seiten zu suchen und nicht nur auf einer.

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 17:09   #136
Dat Ei

Danke Thomas!

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich die amerikanischen Republikaner als Lobbyisten der Rüstungsindustrie die Hände reiben und angesichts der Krise Partys feiern. Sie wittern neue Geschäfte, nachdem es "im Kampf der Systeme viel zu lange viel zu ruhig" war.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online  
Alt 18.03.2014, 17:09   #137
Jahresprogramm

Themenersteller

Zitat:
1.) Bist du wirklich der Meinung das nur eine russische Propaganda stattfindet und auf der westlichen Seite nur die Wahrheit erzählt wird?
Nein, wo habe ich das behauptet? Populistische Berichterstattung gibt es überall. Propaganda der USA auch im Zusammenhang mit der "Krim-Krise" verfolge ich auch ganz nebenläufig.

Zitat:
2.) Bist du wirklich der Meinung das es dem Volk unter Leitung von Faschisten, verurteilten Verbrechern und Marionetten westlicher Geheimdienste besser gehen wird als vorher?
Wer sind die - gerne auch ein Link!?

Grüße
Alex
Alt 18.03.2014, 17:26   #138
laker4life

Zitat:
Nein, wo habe ich das behauptet? Populistische Berichterstattung gibt es überall. Propaganda der USA auch im Zusammenhang mit der "Krim-Krise" verfolge ich auch ganz nebenläufig.
Echt, kommt nicht wirklich rüber wenn ich mir deine Beiträge zu diesem Thema durchlese, sorry.

Zitat:
Wer sind die - gerne auch ein Link!?
Nicht dein ernst, oder?

Dmitri Yarosh
http://time.com/4493/ukraine-dmitri-yarosh-kiev/

Arsenij Jazenjuk (die Liste mit seinen Supportern sagt schon alles)
http://4.bp.blogspot.com/-ZlHFHYpOSg...Foundation.png

Julija Tymoschenko (muss ich wirklich kommentieren?)

Sind das für dich "lupenreine Diplomaten" mit denen man in Europa zusammenarbeiten sollte oder soll vllt. man noch Chodorkowski als Beobachter einfliegen?

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Alt 18.03.2014, 18:20   #139
a1000
abgemeldet

Zitat:
Ich finde es (mit Verlaub) ein bisschen naiv, die russische Medienlandschaft mit der westlichen zu vergleichen.
Klar, Propaganda findet überall statt.Hier und auch dort. Soweit finde ich das aber auch legitim.
Aber die Pressefreiheit im Westen und Russland auf eine Stufe zu setzen, ist schon harter Tobak. Es existiert nämlich in Russland gar keine Pressefreiheit.
Schau dir nur an wie haufenweise Medien (TV-Sender, Radios, Zeitungen etc.) geschlossen werden und die Macher verurteilt werden. Und wie viele Journalisten in den letzten Jahren ermordet wurden hast du wohl auch schon vergessen - es handelt sich nicht um 2-3 Journalisten, sondern deutlich mehr. Es werden Blogger verurteilt, es werden Leute die etwas lauter deren Meinung äußern verurteilt.Usw, usw.
Du meinst doch nicht wirklich ,dass hier etwas nur annähernd vergleichbar wäre?!

Es ist immer schön wenn jemand "rebelliert", aber mach dich bitte erst schlau was du hier wirklich bewunderst....

Gruss
.
Alt 18.03.2014, 18:24   #140
Jahresprogramm

Themenersteller

Thomas,
Zitat:
Nicht dein ernst, oder?
Die Frage solltest Du dir selbst beantworten können - oder meinst Du im ernst diese nicht ganz lupenreine Politiker sind so viel schlimmer als die die inzwischen abgehauen sind. Das ist aber in meinen Augen alles POPULISMUS

MEn sind die Taten dieser nicht lupenreineren "Regierung" wichtiger und lassen wirklich auf Besserung hoffen. Eine der wichtigsten Entscheidungen war z.B. die Rückkehr zu der alten Verfassung von 2004. Viele Verfassungsreformen, die gefolgt sind, sind da nicht mehr so gewichtig. Und nebenbei sollte man sich zunächst vielleicht auch im Klaren sein, wer nun nach der "alten" Verfassung dort regiert....

Zitat:
...betreibst du hier auch eine Form der Propaganda da du auf die "andere Seite" überhaupt nicht eingehst und hier nur ein Ziel verfolgst nämlich Putin und Russland schlecht zu machen
Nun gut, wenn es den eindruck macht...

Ich kann hier in kürze nur Fetzchen des Sachverhaltes vor Ort wiedergeben. Ob ich dabei voreingenommen bin, so rüberkomme oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

Und wo wir hier über das Mitwirken des Westens in dieser Krise lamentieren, wächst in UA eine Wut auf den Westen - Warum? Der Westen sollte die Souveränität ukrainischer Staatsgrenzen verteidigen. Dafür hat UA ihre Atomwaffen abgegeben. http://de.euronews.com/2014/03/11/uk...verpflichtung/ (Pariser Verträge)
Bei uns ist die Meldung nur nebenläufig weil nicht populistisch.

Die Sanktionen, die der Westen gegen Russland verhängt, sind in Augen der Menschen in der UA ein Witz. Die Fordern und erwarten ein massiveres Einschreiten der Nato z.B. in Form von Übungen, wie z.B. russlands "Übungen" an der Grenze zu UA mit zZ. über 60000 Soldaten. Jedenfalls hat dort niemand mit viel Hilfe des Westens gerechnet - aber dieses gezwungene Helfen, welches bei uns durch die Medien gejagt wird, ist für die Menschen vor Ort nun mal nicht der Rede wert.

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (18.03.2014 um 18:29 Uhr)
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Forenregeln