![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Hier sage sogar ich : Qualität hat seinen Preis
Zitat:
Und mehr würde wohl auffallen.... Abschrauben vom Sniper wäre wohl auch nicht unauffällig.... Und mit dem Sniper stehlen wenn dieser um den Hals hängt stelle ich mir auch nicht einfach vor :-P 100% Schutz gibt es wohl nicht...... obwohl doch.... keine Kamera mitnehmen ![]() Nein im Ernst, etwas aufpassen schadet nie, vorallem in Rom... aber mit den Sniper hilft man sich hier ganz gut... Hatte noch nie Probleme bei Städtereisen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Dann schaue ich mir das Teil mal genauer an. Irgendwie ist ja die Idee mit einer Nex auch nicht gerade die beste
![]() Das wäre dann schon wieder eine Kamera mehr die dann daheim rumliegt. Danke nochmal für den Input. Ich bin halt dann doch zu sehr BQ verwöhnt.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
So ist es zumindest bei mir... die verwende ich "nur" noch bei Sport und Portraitaufnahmen :-) Ich der hauptsächlich Natur fotografiert... findet nur noch die NEX den weg in die Tasche..haha
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ebenso... (SF, LA, Las Vegas, Madrid, Wien, London, Prag, Salzburg, Hamburg, Peking, Mailand, Nizza, Berlin und auf vielen Touren durch Köln).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Rom und Kamera
Hallo,
ich war letztes Jahr im Anfang August in Rom. War ziemlich heiß 35 Celsius und mehr. Dabei hatte ich meine A 900 + 3 Optiken 16-35; 24 - 70; 70 - 200 und die RX100II. Ich habe eine unauffällige Think TanK Tasche dabei gehabt und in den noch freien Platz die Getränkeflaschen etc... untergebracht. Grundsätzlich trage ich die Kamera nie um den Hals, sondern immer mit Handschlaufe und Kameragurt um die Hand gewickelt fest in der Hand. Ab und an, habe ich die A900 und Gedöns in den Safe gesperrt und bin mit leichtem Gepäck, sprich RX100II los. Ich weiss nicht ob die Gangsta bei den vielen Nikons und vielen Canons unbedingt eine Sony klauen werden (die macht ja anerkannter Weise eh keine guten Bilder). ![]() ![]() Viel Spaß in Rom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich verwende statt des teuren snipers den billigen China Q Strap. Habe 14 Euro dafür bezahlt und er tut das gleiche wie der Sniper. Ich benutze ihn seit drei Jahren ohne jeglichen Grund zum Klagen. In der Gurttasche ist sogar Platz für einen Ersatzakku und der Karabiner ist robust und strapazierfähig..
Viele Grüße Ingo P.S.: Hatte im Mai in Rom auch schon 10 Grad mit Regen - und ne Jacke an.
![]() |
#7 |
|
[off topic]
WARNUNG! Gebt nicht einfach bei ebay "Q Strap" ein und klickt auf suchen. ![]() ![]() ![]() [/off topic] Wie ich das so sehe, hat der Q Strap aber zB kein Stahlseil drin, was ich für sinnvoll halte. Die Sun Snipers sind recht robust, die kann man auch gebraucht kaufen - ich hab ein Modell ohne Karabiner (also mit Rechteckiger Öse), das find ich super. Ich trage die Kamera rechts neben dem Körper, da liegt beim Laufen locker die Hand drauf, wenn's eng wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So eine kleine Tasche habe ich sogar noch irgendwo rumliegen
![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Eric,
für Reise, ganz klar: Alpha77 mit SAL 16-105. Wenn du schon mit Vollformat fotografierst und vertraut bist, Hand aufs Herz: da wirst du dich über die Fotos und Möglichkeiten der kleinen Kompakten nur ärgern... Wegen Tragen: meine Lösung ist eine alte mittelgroße Colt-Tasche. Da passen die A700 mit SAL 16-105, Portemonnaie, Handy und ein Ersatzakku gut rein. Dadurch passt man automatisch gut darauf auf, und nicht an 3 verschiedene Teile gleichzeitig. Notfalls könnte sogar noch das kleine HVL-F20AM rein, aber die A700 hat im Gegensatz zu der A850 zum Glück schon einen eingebauten Blitz. ![]() Die Colt-Tasche hat einen Hüftgurt, kann aber auch am Schultergurt getragen werden, oder an beidem gleichzeitig eingehängt. Dadurch, dass man die so nah am Körper dran hat und bei Gedränge auch mal eben nach Vorne vor den Bauch schieben kann, hat man (bzw. ich) ein recht "sicheres" Gefühl. Jedenfalls ist mir das in einer Menschenmenge lieber als Fotorucksäcke, die jemand von hinten unbemerkt öffnen könnte. Die Colt-Tasche ist sogar mit einem leichten Rucksack kombinierbar: Jacke, Getränke (wurden weiter oben angesprochen) und weniger Wichtiges kann dann hinten in den Rucksack. Die Kamera ist immer griffbereit in der gut gepolsterten Colt-Tasche. Just my 2 cents. Gruß, Aleks
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich habe den oben schon mehrfach erwähnten Tragegurt Sun-Sniper grad am WE auf einer kleinen Fotomesse in Bielefeld ausprobiert. Er entlastet wirklich sehr vom Gewicht der Kamera. Auf www.sun-sniper.com gibt es die verschiedenen Modelle zu sehen, auch zum Ankoppeln an eine Schultertasche. Sollte der Gurt bei der Ausführung "Steel" trotz der Stahlseilsicherung durchtrennt und die Kamera gestohlen werden, ist man mit 1000 € im 1. Jahr versichert, wenn man sich bis 2 Wochen nach Kauf registrieren lässt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|