![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Im blauen Forum gibt es schon Beispielbilder, auch zwei Vergleichsbilder mit VF 1.8.
Das Objektiv soll "nur" 7 Blendelamellen haben - ob das ein Nachteil ist? Was mir an den Fuji-Sensoren nicht gefällt, ist die brutale Entrauschung schon im RAW. Da sieht man zwar bis ISO3200 kein Rauschen aber auch kaum Details...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Fuji System wird immer sympatischer...die Kameras sind kompakt und haben diesen klassischen Meßsucherbody.
Und jetzt lichtstarke Objektive, nach den neuen Sony Vollformat Body`s sicher eines der interessantesten Systeme. Da haben Canikon und Co nichts entgegen zu setzen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was die Blendenlamellen betrifft, scheint es, was ich an Bildern bislang gesehen habe, kein Nachteil zu sein, da Fuji diese auch besonders ausformt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich beziehe mich auf den Test der ea-2 bei dpreview und sowohl der Rauschvergleich als auch die Bilder des Testaufbaus bestätigen eindeutig meine Aussage. Auf mich wirken die Bilder zwar sehr clean aber auch ungewöhnlich weich und bei feinen Strukturen sehr detailarm.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das tue ich auch und für mich wäre es ja gerade interssant gewesen, wo diese Diskrepanz zwischen dpreview und deinen Beobachtungen bzw. Erfahrungen herrührt?
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich vermute, dass es an den Einstellungen liegt oder am RAW Konverter. Die Frage ist auch, kommt das Bild von der Karte oder aus der Kamera, da ja die Kamera einen eingebauten Raw-Konverter hat. Es kann sein, dass es dadurch Abweichungen gibt, das habe ich noch nicht getestet. Ich kann nur sagen, dass ich meine Bilder von der Karte mittels Kartenleser auf den PC übertrage und die RAW mit LR entwickle. Die von dir genannte Problematik ergab sich bei mir so jedenfalls nicht.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-e2/14 edit: ups, geht nicht mit ausgewähltem Ausschnitten. Aber wenn man auf den Unterpunkt 13 - Noise ans Noise reduction -geht, und sich die RAW-Bilder mit NR off anschaut, versteht man besser, was ich meine.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (16.03.2014 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|