![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Moin!
Bei strahlendem Sonnenschein hab ich nun etwas mit der NEX 6 mit dem 16-50 Kit-Objektiv und der A7 mit dem 28-70 Kit-Objektiv " rumgeknipst ". Klar, ich vergleich da Äpfel mit Birnen, APS-C mit FF. Aber: im Vergleich zu meinem Tamron 24-70/2.8 bin ich doch recht enttäuscht vom 28-70. Da ich ja auf der Suche nach einer Zweitkamera bin, komme ich jetzt von meiner anfänglichen Euphorie der A7 etwas weg. Ich müßte sicher ein anderes Objektiv nehmen und so, wie ich es mir bisher angeschaut hab, gibt's von Sony da eins mit durchgehend F4, ich glaub, 24-70, von Zeiss. Da bin ich dann aber schnell einen Tausender los und hab mehr Gewicht . Und eigentlich sollte die 5DIII nicht abgelöst werden. Mh, schwere Entscheidung. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
für mich ist diese frage gottseidank nicht relevant, ich fotografiere nur mit manuellen festbrennweiten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Meine derzeitige Rangfolge:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Tamron hat halt durchgehend F2.8! Aber, ich bin mit meinem Testen ja noch nicht fertig. Ich muß mich ja noch schlau machen, wie man z.B. FB's von anderen Herstellern dranmacht. Ein lichtstarkes 45er oder 50er wäre super. Dann fällt die Entscheidung ganz klar zugunsten der A7. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Erst- oder Zweitkamera ist bei von der Situation abhängig - ich habe neben der A7R noch ein Mittelformatsystem, und je nach Situation kommt die oder die in die Tasche oder in den Bollerwagen
![]() Andreas
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Entäuschung war bei deinem 28-70 vorprogrammiert. Als nächstes Objektiv solltest du dir das FE 2.8/35 von Zeiss zulegen! Es gibt Leute, die machen fast alles mit einem schwachen Weitwinkelobjektiv. Bei mir ist es das "Immerdrauf". Gruß, Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wieso? Zu hohe Erwartungshaltung für den Preis? O.K., ich musste meines zur Justage einschicken, aber jetzt: Topp!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Weiß ich gar nicht!
Zur Info: hier liegen eine Eos 50D, eine Eos 7D, Linsen zwischen 10 und 500 mm, Jede Menge Analoges in KB und MF.
Mein Ding ist seit einigen Jahren "Wildlife" in Afrika. Trotzdem fehlte mir fotografisch irgendetwas. Fotos mit M6 oder R5/6 . Langsame aber qualitativ kaum schlagbare Kameras. Für Blow ups, Panos, schönes. Bei der Vorabankündigung der a7r war mir klar: das isses! Digital mit Leicas Linsen, weil Leica nicht liefert. Stimmt. Die Alpha fotografiert mit den Nobelgläsern erfreulich analog und die Ergebnisse Erfüllen zu 100% meine Erwartungen. Die Canons sind klasse, wenns rattern muss. Der AF beißt zu und bis zu 8 Aufnahmen in Raw / sec. sind auf dem Speicher. Aber der analoge Charme der alpha 7r und die kackfreche Qualität der Ergebnisse sind genau das, was mir seit "digital" fehlte. Nummer eins? Weiß nicht. Sie könnte es werden. Gruß, Klaus K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die A7 sollte eigentlich die NEX als Zweitkamera ersetzen oder sogar die 5DIII als Erstkamera. Als Erstkamera ist der AF zu langsam, die Objektivauswahl nicht groß genug, die vorhandenen Objektive nicht lichtstark genug (bis auf das FE55), die Adapterlösungen zu umständlich und klobig, die Bedienung nicht intuitiv genug - wohlgemerkt im Vergleich zur 5DIII. Als kleine Zweitkamera ist die A7 schlichtweg zu teuer und zu groß (insbesonders mit Adapter) für Radfahren, Wandern, etc. Letztendlich konnte sie weder das alte Erstsystem (Canon KB) noch das alte Zweitsystem (NEX) verdrängen, deshalb habe ich mich vorerst von der A7 getrennt. Letztendlich habe ich sie nur selten verwendet, mehr zu Testzwecken denn zum richtigen Fotografieren. Grüße, Heinz Geändert von Alight (14.07.2014 um 15:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|