![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden.
Nicht die Einstellung der Sperre ist mein Problem, sondern das die druckfunktionen immer noch nicht nicht gesperrt sind. Einzig die Räder oben und vorne auf der Kamera sind gesperrt, aber um die geht es ja nicht Auch die fn taste müsste gesperrt sein denn da komme ich auch dauernd drauf... Abgesehen davon: wenn ich die Kamera im P-Modus habe und f16 eingestellt habe und sie ausschalt und wieder an schalte. Dann habe immer f4!!! Das nervt, warum behält sich die Cam nicht die eingestellten Funktionen??? Gruß Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weil der P-Modus ein Automatikmodus ist, wo Du temporär (!) wegshiften kannst. Das war noch nie anders. Wenn Blendenwerte dauerhaft eingestellt bleiben sollen, nutze den A-Modus.
![]() |
#3 |
|
Mensch, klar, Du hast Recht. Danke für den Hinweis
![]() Aber: sowohl die Fn-Taste als auch das runde Einstellrad lässt sich durch Antippen noch verstellen... Bin ich zu blöd??? Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir (meiner 7R) lässt sich nix sperren.
![]() Geändert von Pit L. (17.03.2014 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keine Ahnung, vielleicht war ich nicht freundlich genug zu ihr, da ich immer wieder mit ihr schimpfte, wenn sie sich verstellt hatte.
Genauer: stelle ich "Sperren" ein und drücke auf FN, zeigt sich nur, was sich immer bei FN zeigt, gleichgültig, wie lange ich drücke. Im übrigen hatte ich noch keine Kamera, die so umständlich zu bedienen war wie diese (knipse sonst mit 5DIII und M9). Es ist mir etwa bisher nichtgeglückt, den beweglichen AF-Bereich so einzustellen, dass er immer funktioniert, gleichgültig ob ich ein Bild gerade gemacht habe, oder die Kamera von selbst abgeschaltet hat oder ich, und wieder angeschaltet habe. Immer muss ich neuerdings suchen, wo sich alles einstellen lässt. So gut die Bildergebnisse sind, so schwach sind die Bedienung und deren Anleitung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Wenn du die Radsperre auf Sperrenstellst, drückst die Fn-Taste ein paar Sekunden, um die Regler zu sperren. Ausführlich habe ich das Verfahren
![]() Für deine Frage zum AF mach bitte einen neuen Thread auf - ich kann dann gerne noch was dazu sagen. Hier geht es um die Radsperre. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|