![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
...aber er will doch wissen wie groß der Hase ist bei 20m Entfernung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Habs mal für dich augerechnet
![]() Zufälliger weise habe ich sogar ein paar Beispiele (hoffe, Kaninchen tuns auch): Bei 300 mm, etwas mehr als 20m: ![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls 300 mm, ca. 20m, leicht beschnitten: ![]() → Bild in der Galerie Gut 10m, 300mm und noch um Faktor etwa 1,7 beschnitten (also 500 mm effektiv): ![]() → Bild in der Galerie Für so etwas reicht die Brennweite eigentlich nie. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum schaust Du nicht mal ob es in deine Nähe ein User Stammtisch gibt. Dort könntest Du sicher das Ein oder Andere Objektiv testen. Ich habe ein Tamron 70-200mm und bin damit absolut zufrieden. Dies langt mir auch beim Fußball.
![]() |
#5 |
|
![]()
Das Tamron 70-300 mm USD hat eine sehr gute Bildqualität und eignet sich bei guten Lichtverhätnissen hervorragend für Aufnahmen im Zoo (vorallem der Bereich zw. 200-300 mm). Nur der ultraschallgetriebene AF-Antrieb ist ziemlich lahm, das sollte man wissen! Da war ich damals etwas entäuscht. Nicht vergleichbar mit den ultraschallangetriebenen Originallinsen, die sind teilweise pfleilschnell (CZ 24-70 f2.8 oder SAL 16-50 mm f2.8).
Im Bereich um 250-300 mm nimmt der Kontrast bei Offenblende (hier leicht abblenden für sehr gute Bilder) etwas ab, ansonsten aber bei Offenblende super zu gebrauchen und schön scharf. Die Verarbeitung ist trotz massiven Kunsstoffeinsatzes sehr gut und robust. Der Preis von ca. 320€ geht auch absolut in Ordnung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|