![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
dem kann ich nur 100% und uneingeschränkt zustimmen. Ich will ja auch keinesfalls etwas hochspielen. Aber es runterspielen sollte man es auch nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Exact.
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Wie soll ich ich wissen, welche Art von Nutzung vorlag und der Umgang hiermit war? Mir ist auch nicht bekannt, ob der Antrieb im Laufe der Zeit geändert wurde. Bedauerlicherweise kann ich als Freizeitphotograph diese Fragen nicht beantworten! Meine Intention war folgende: der nette Kollege aus dem Sonyuserforum, welcher sich ein gebrauchtes 70-200 G SSM zulegen möchte, schaut beim Gebrauchtkauf näher hin und hat nun einen weiteren Kontrollpunkt. Ich halte den Austausch von Informationen für grundsätzlich wichtig. Darf ich fragen, weshalb unter Objektive A-Mount "Wichtige Themen" sich ein Eintrag mit folgenden Titel findet "Wer hat tatsächlich ein Sigma Getriebe geschrottet"? Es war nicht meine Absicht die Gerüchteküche anzufeuern und unsystematische Informationen zu streuen...
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Sprich es sollte eben genau das vermieden werden, was in Foren allzuleicht passiert, einer schreibt was der zweite hat was gehört und der Dritte hat im Forum gelesen = 3 Schadensfälle
![]() |
![]() |
#95 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Moderator
|
Wolfgang, die Ausgangsfrage bezog sich auf das SAL70200F2.8SSM, nicht auf andere Firmen.
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Ich schrieb ein Schaden zwei Bekannte ist 3 Fehlermeldungen ....das übliche in Foren - ich schrieb nicht, dass bei Sigma nix kaputtgeht. Eher das Gegenteil, aber die Unstimmigkeiten, was alles kaputtgeht und wie oft haben deshalb zur Aufklärung der Schadensthread in Bezug auf Sigma, um diese "Potenzierungen" zu vermeiden und zu realistischen Zahlen zu kommen - sprich der Schadensthread ist der Beleg, dass man bei Sigma keine Foren-Potenzierung benötigt. Noch ein Grund ein Sony zu kaufen.
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#99 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Soeben bekam ich von Schuhmann's die Nachricht dass es fertig ist und gerade intensiv getestet wird. Habe auch die Rechnung überwiesen: 870€ + MwSt. Ich hoffe, ich bekomme jetzt ein 1A Oberklasse Telezoom zurück!! Grüße, Andy |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|