![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Na gut, dann lege ich mal die Narrenkappe wieder beiseite
![]() Der Nachfolger der A77 wird ganz sicher nicht A77 II heißen. Ich tippe auf A7000 (ILCA7000), festnageln lassen möchte ich mich aber da nicht. LG Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wie die A55 war sie die erste Vertreterin einer neuen Technologie-Generation, und wie die A55 war sie noch nicht so recht ausgereift. Wenn ich an die weitere Entwicklung bei Minolta zurückdenke dann würde ich mir als Nachfolger oder Modellpflege der A77 eine A88 wünschen - die 8er Modelle Minolta Dynax 8000i und später die 800si waren im Prinzip optimierte Varianten ihrer 7er Vorgänger Dynax 7000i und 700si und waren damals meine ganz klaren Favoriten. |
|
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Sony hat in meinen Augen kein historische Bewusstsein, von daher würde ich hinter den Namenskürzeln nicht zu viel Tiefgang vermuten. Nachvollziehbar ist das mit der Namensgebung doch schon länger nicht mehr. Doch wie du schon schriebst ist der Name egal.
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
In anderer Hinsicht hat sich Sony bei der neuen Nomenklatur wohl schon etwas gedacht:
AX000 = APS-C AX = Vollformat Ob es sich dabei um eine Kamera mit E- oder A-Mount handelt, erschließt sich dann nur noch über die "interne Modellbezeichnung" ILCE oder ILCA. (Warum höre ich jetzt nur schon wieder das Totenglöckchen für das A-Mount läuten? ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...weil die erst verstummen werden wenn der Mount wirklich tot ist.
|
![]() |
#6 |
|
Wird die neue Kamera wegweisend sein fürs Sonysystem oder nur eine Beschwichtigung sein?Zwischen diesen beiden Extremen wird sie interpretiert werden wenn sie da ist.Ob nur ein besseres Rauschverhalten und ein schnellerer AF gegenüber der Alpha 77 reichen?
Ich bin gespannt. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nur für einige Foren-User. Ansonsten wird man die Kamera danach beurteilen, was sie kann. Bei den Mini-Hardware-Updates einiger Canikon Neuerscheinungen macht ja auch niemand den Fortbestand des Systems davon abhängig. Man kann dieses Thema aber auch wirklich in jeden Bereich hineininterpretieren. Muss man aber nicht...
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Totgesagte haben in der Regel ein langes Leben.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ist kein A, sondern ein
![]() Wird der Nachfolger denn jetzt eigentlich SLT-A77V-2 oder SLT-A77-2V oder ILCA-77V heißen? ![]()
#10 |
|
Da gebe ich Dir recht - LEIDER, denn das ist der Grund warum sie immer wieder Kameras mit ganz tollen neuen Features und Funktionen bringen, bei denen aber einige entscheidende Details, die bis dahin jeder for granted nahm fehlen oder die nicht ordentlich funktionieren.
Der Name ist mir in der Tat egal, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist dass es manchmal besser ist sozusagen ein kleines Update in Form eines neuen Modells zu bringen das vielleicht nur wenig grundlegend neues bringt, dafür aber die Kamera so abrundet dass sie einfach besser zu gebrauchen ist. Selbst ohne Hardwareänderung gäb's da einiges, mit könnte sie super werden. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|