![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Alpha 65 - leichtes Stativ inkl. Schnellwechselplatte mit zusätzlichen Gewinde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Ich glaube, was Du suchst ist ein Wechselsystem, an dem Du den Sunsniper anbringen kannst. Das ist ja zunächst unabhängig vom Stativ.
Es gib verschiedene Arca-Swiss-kompatible Lösungen. Ich habe von Kirk die Schnellwechseleinheit QRC-1. Die ist fest an meinen Sunsniper und kommt dann an die Platte an meine Kamera. Wenn Du die Kamera auf ein Stativ montieren willst, muss der Sunsniper zwar trotzdem ab, das geht mit dem QRC-1 aber blitzschnell. Auf dieser Seite sieht man, wie das dann ausschaut. Von Novoflex gibt es eine Wechselplatte, bei der der Sunsniper auch auf dem Stativ noicht entfernt werden muss. Damit habe ich selber aber keine Erfahrung und weiß nicht, wie praktikabel das ist.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (03.03.2014 um 20:09 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das sieht ja nicht schlecht aus, wenn es den wirklich so gut hält, warum nicht. Auf jeden fall besser als doppelt und dreifach schrauben zu müssen, wenn man mal ein Stativ benutzen möchte und das Kamera Gewinde wird in Ruhe gelassen, weil die Schnellwechselplatte an der Kamera bleibt. Kannst du vielleicht noch ein gutes Stativ (bis rund 150 Euro) dazu zu empfehlen? Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|