![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich will euch nicht entmutigen, aber folgende solltet ihr überdenken.
Meiner Meinung nach haben nur außergewöhnliche Bilder eine Change. Heute läuft fast jeder mit einem Fotoapparat oder Fotohandy durch die Gegend. Es gibt eine regelrechte Bilderflut, Blümchen, Bienchen, Tiere, Landschaft etc. Mit unseren „normalen“ Bildern mit unserer Hobby Ausrüstung haben wir meiner Meinung nach kaum Chancen nur den Rahmen drum herum und den Aufwand bezahlt zu bekommen. Auch Rahmen sind Geschmacksache, da kann man schnell danebenliegen. Profifotografen betreiben eine riesen Aufwand mit Ausrüstung, Beleuchtung, Perspektive (Hebebühne, Flugzeug), Hintergrund usw. da wird nichts dem Zufall überlassen. Danach folgt eine aufwendige Nachbearbeitung mit Photoshop. Ohne diese Nachbearbeitung durch Photoshopkünstler geht heute fast nichts mehr. Wenn ich mir solche Bilder genau ansehe (z.B. im Stern) und versuche mich hineinzudenken wie die Aufnahme entstanden ist, dann sehr ich voller Ehrfurcht, was dort geleistet wurde. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In der Tat! Unn wat dem ehnen sihn Uhl, iss dem annern sihn Nachtigall
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Pessimisten fürchten den Wind. Optimisten hoffen, daß er sich dreht. Realisten richten ihre Segel aus. ![]() Kalenderspruch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ist hiermit ?
http://www.saal-digital.de/fotografenportal/ Ein Bekannter hat dies mal ne zeitlang genutzt... War sehr zufrieden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn ich mir die Masse und die Preise bei ebay anschaue dann lohnt sich das da nicht. Da kostet das Ausbelichten der Bilder teilweise mehr als man dort bekommt
![]() Ich erfreue mich immer der Exclusivität meiner Bilder in der eigenen Wohnung oder bei Freunden / Bekannten. Der Gedanke das dort etwas einmaliges hängt gefällt mir besser als damit Geld zu verdienen.
![]() |
#7 |
|
![]()
Falls das Thema noch aktuell ist. Es gibt, so finde ich, eineganz prima Möglichkeit seine Bilder über www.fineartprint.de zu verkaufen. Man kann dort kostenlos einen Shop einrichten und seine Bilder hochladen und sie werden dann dort in verschiedenen Varianten vermarktet und es gibt dann eine Provision drauf. Man selber hat also mit der gesamten drumrum nichts mehr zu tun. Eine Weitere Möglichkeit wäre über www.pixtacy.de. Dort kann man sich einen kompletten Shop runterladen. In der kostenlosen Variante sind bis zu 250 Bilder möglich. Will man mehr zugleich anbieten kommt nur noch eine kostenpflichtige Variante in Frage. In dem Shop ist alles vorhanden was dazu gehört. Man muß natürlich einen Provider haben der einige Voraussetzungen haben muß damit der Shop läuft. Ist aber nicht das Problem und kostet so um die 30,00 Euro für ein Jahr.
Soweit ich weiß ist bei beiden Möglichkeiten aber eine Gewerbeanmeldung (Nebengewerbe) nötig um keinen Ärger zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|