![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dazwischen gibts noch Trapez, die recht kostengünstig sind. Rechteck kenne ich eigentlich seit Jahren nicht mehr.
Aber ernsthaft, warum soll ein Blitz damit kaputtgehen? Umgekehrt ist es natürlich schon so, dass die je nach Schaltung nach dem Blitzen ordentlich Strom ziehen. Manche Wechselrichter schalten da dan gleich mal ab. Bei meinen Lampen kann ich eine an einen 200/500va Peak Wechselrichter anschalten, mehr geht nicht. Und da muss das Einstelllicht aus sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tjahaaa ... als ich mich vor Jahren mal damit beschäftigt hatte, und das Ding gebaut hatte hab ich mich genau das auch gefragt.
Inzwischen WEIS ICH das da was kaputt gehen kann ![]() Meine erste "alte" kombination funktioniert aber immernoch wunderbar! der Blitz könnte beispielsweise kaputt gehen weil er ja auch irgendwie den wechselstrom in den Kondensator packen muss und da irgendeine Schaltung für benutzt die das eventuell nicht aushällt wenn die Stromrichtung eben nicht so schön "sanft" wechselt. An meinem "echten Sinuswandler" ist sogar ein geräusch zu hören wenn die Blitze ihre Kondensatoren voll schieben. Es ist eine art Klackern ... kein Fiepsen oder so sondern ein richtiges klacken. Das ist so an der Steckdose nicht zu hören ... Also aus Erfahrung muss ich sagen es gibt da schon unterschiede ob Steckdose oder Wandler, aber da ich mich nie damit beschäftigt habe wie nun so ein Blitz im einzelnen aufgebaut ist .... kein Plan was da genau wie und wo schief oder richtig geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|