![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
auch ich hatte mich seinerzeit für ein 120-400 oder sogar für ein 150-500 von SIGMA interessiert. Mit diesem Gedanken bin ich dann zum Fachhändler und habe mal den Vergleich vor Ort gewagt. ![]() Am Ende habe ich mich dann für das 70400G von SONY entschieden. ![]() Die Handhabung des SIGMA 120-400 war nicht mein Ding - zumindest bei dem Rohr welches ich an der Kamera hatte, war mir die Losbrechkraft zu groß ![]() Beim SONY funktionierte die Betätigung gefühlsmäßig "weicher" bzw. einfacher. ![]() Dieses Verhalten und die durchweg positiven Bewertungen hier im Forum waren die ausschlaggebende Punkte zum Kauf. Ich habe dann das SONY gekauft - zufrieden bin ich immer noch ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Ich gehe heute zur Rallye und nehme nur das Sigma mit, der Bereich 50 - 500 ist da flexibler. Wie ich gestern nochmals festgestellt habe sind beide bei bei der Bildqualität gleich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wie gesagt das Sony ist mir zu teuer. Ich würde bis ca. 600€ bleiben wollen. Habe zwei angebote bekommen, einmal das 150-500 os hsm von sigma für 599eur und dann das 100-300 F4 mit passendem funktionierendem AF- Konverter für zusammen 550eur. Welches würdet Ihr nehemen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber jeder Mensch ist anders, möglicherweise ticke ich da ja völlig anders als Du ![]() Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also, es gibt wieder paar neue Ansichten. Durch Anschaffung einer neuen CAM (a77 oder a77ii) wird es definitiv kein 70-400 SSM geben.
Die Entscheidung steht derzeit zwischen dem Sigma 100-300 F4 D oder DG, ich glaub der Unterschied ist zu vernachlässigen, und dem Tamron 70-300 USD. Beim Tamron war ich sehr erstaunt was es für eine Qualität und Schärfe liefert und das bei einem (laut Youtubevideo) sehr schnellen AF, zudem ist es mit 200-250€ unschlagbar günstig... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das 70-400 ist in Punkto Offenblendentauglichkeit, Schärfe, Kontrast und Farbwiedergabe nicht zu überbieten und jeden € wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es kostet aber mehr als das doppelte vom Sima und ungefähr das 5-fache vom Tamron, ist es das auch wert? Nach den Beurteilungen des Forenteles sieht das nämlich nicht so aus. Ja es soll hier und da besser sein aber "nicht viel" und da bin ich der Meinung das sich das nicht rentiert...
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|