![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
moin, ja, das ging immer schon
![]() Am Android-Problem arbeiten wir. indem Du in die Galerie gehst. Wenn der generierte Link zum Einbinden verwendet wird, ist dieser Link unter dem Vorschaubild vorhanden. Möchtest Du einen abgedunkelten Rahmen, kannst Du in der Galerie auf das Bild klicken und es öffnet sich die "alte" Lightbox, die nicht skaliert und dafür den Viewport überlaufen lässt, das Layout zerschießt und Scrollbalken einblendet, aber die Auflösung nicht antastet. Wir haben diese "neue" Lightbox ausgewählt, da der Skalierer schnell und sehr sauber arbeitet und den Bildqualitäts-Eindruck nicht oder nur sehr wenig beeinträchtigt. Kann jeder ausprobieren, indem sie/er das Browserfenster verkleinert, der Skalierer ist dynamisch und passt die Bildanzeige on-the-fly an. Vorteil ist, dass man jetzt ein Panorama auch komplett überblicken kann, was vorher unmöglich war. Ideal wäre es, wenn man beides parallel anbieten könnte, also Skaliert für die Übersicht und mit Scrollbalken für die Details. Ob dies geht wird die weitere Testerei zeigen, versprechen möchte ich nichts. Manchmal kann man nicht alles haben.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Rechtsklick auf das Bild → "View Image". Das ging mit der alten Lightbox nicht, weil da das Navigations-Overlay über dem gesamten Bild lag. Ich finde den winzigen ">>"-Button unter dem Bild auch gewöhnungsbedürftig, aber daß man jetzt an das Kontext-Menü wieder herankommt, ist definitiv ein Vorteil des neuen Layouts.
Wunderbar. Dann kann ich ja in meiner userContent.css die Regel entsorgen, die bei 1200px-Hochformatbildern die Bildgröße auf Monitor-Maße beschränkt. ![]() Das Skript macht übrigens nichts weiter, als die width- und height-Attribute im IMG-Tag passend zu setzen. Skaliert wird vom Browser selber, und dementsprechend hängt die Qualität der Darstellung natürlich von der Qualität der Browser-Implementierung ab.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
... benutze einfach die Tastatur-Pfeiltasten.
![]() |
#4 |
|
Klar, kann man machen. Aber das ständige Wechseln zwischen Maus und Tastatur finde ich auch lästig. Wenn man den Rest des Forums ebenso einfach mit der Tastatur bedienen könnte, wäre das was anderes. Es würde schon helfen, wenn die Buttons doppelt so groß wären, damit man nicht so genau zielen muß.
![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Kann man nicht die Pfeile im Bild wieder aktivieren?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Nein, kann man wohl nicht. Dies ist eine komplett andere Software als die vorherige.
![]() |
#7 |
|
Schade. Mit dem Tablet ist das echt nicht zu bedienen...
![]() |
#8 |
verstorben
|
Seit einiger Zeit funktioniert die Lightbox auch auf meinem Android-Smartphone endlich einwandfrei.
![]()
![]()
|
|
|