![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Schärfe Schärfentiefe Kontrast
Hallo,
es ist sehr schwer, Schärfe, Schärfentiefe und Kontrast gleichzeitig zu betrachten. Deshalb zeige ich einzelne Ausschnitte in 3-facher Vergrößerung (300% Crops). Alle Bilder wurden in gleichen Einstellungen aus RAW-Dateien entwickelt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (10.02.2014 um 12:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
warum geht nicht einfach ein Retroadapter? Ein Objektiv in der Retrostellung auf dem Body sollte doch auch eine Abbildung 2:1 schaffen, oder? Ich habe es selber noch nie getestet - vielleicht kann mir jemand mit einem Link helfen... Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du hast recht. 2:1 schafft man problemlos mit einem Retroadapter. Hier wird dafür auch mit tollen Bildern geworben. Meine Erfahrungen mit 3 Kit-Objektiven sind aber nur in Bildmitte gut. In den Bildecken ist die Qualität beim ABM 2:1 aber schlecht. Dazu habe ich den gleichen Aufbau wie oben beschrieben einmal mit KitObjektiv und dann mit meinem noch für die Minolta SRT101 gekauften Makro MC50/3,5 retro am Balgen abgelichtet. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (10.02.2014 um 22:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|