Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Grosse weisse Welt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 22:42   #11
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke für Eure Kommentare.

Es war wirklich traumhaft, selbst die sonst allgegenwärtigen Flugzeuge waren manchmal still. Es gab Momente, da habe ich wirklich nur das Rauschen in meinen Ohren gehört und einmal kurz einen einzelnen Vogel.

Dornwald hat die passende Website verlinkt, mein Lieblingeinstieg in dieses riesige Gebiet ist Prabouré. Von dort bin ich ungefähr den halben Weg zum Col des Supeyres gelaufen. Die ganze Tour war zwischen 1270 und 1430m Höhe.

Ja Bernd, das ist Schnee und ich hoffe, dass zum Wochenende noch was davon da ist. Ich fahre auch ganz gern Snowboard.
Das mit dem Nachthimmel muss ich von woanders machen, wo ich näher mit dem Auto ran kann. Im Finstern mit Ski zurückfahren ist dann doch nicht so ganz ungefährlich. Ich liebe es bei Vollmond dort eine kleine Skitour zu machen, dann ist man zwar auch nicht sicher, nicht zu stürzen, aber man sieht doch mehr. Dort oben kenne ich nur einen Felsen auf dem manchmal das Handy Empfang hat, da kann ein gebrochenes Bein in der Nacht, wenn garantiert keiner vorbei kommt, schon gefährlich sein. Ich habe noch nie den Mumm gehabt, zu probieren, wie lange so eine dünne Rettungsdecke wirklich schützt.

André, ich habe diesmal überhaupt nicht an Panoramen gedacht, ein Stativ habe ich zu meinen vier schweren Objektiven nicht auch noch schleppen wollen.

Insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, die Weite der Landschaft nicht im Bild wiedergeben zu können. Und erst recht nicht dieses Gefühl dort ganz allein zu sein.

Liebe Grüsse
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 20:12   #12
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.052
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
André, ich habe diesmal überhaupt nicht an Panoramen gedacht, ...
Ich dachte an frei Hand Panoramen, ein Stativ nehme ich meistens nur dann mit, wenn ich Kugelpanos machen will, o.ä. ... ansonsten 5-6 Bilder hochkant aus der Hand.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 20:49   #13
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.104
"Insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, die Weite der Landschaft nicht im Bild wiedergeben zu können. Und erst recht nicht dieses Gefühl dort ganz allein zu sein."

Hallo, Kerstin,

ich glaube, da machst du dir zu viel Gedanken. Es ist vielleicht nicht die Einsamkeit, aber eine ganz große Freiheit, die für mich in deinen Fotos rüberkommt, ein tiefes, "befreites" Durchatmen. Glück. Ich spüre die Kälte, die Wärme der Sonne (das zweite Bild ist einfach nur wouw!!!), höre das Knirschen des Schnees. Das Bild mit den Skiern symbolisiert in dieser kleinen Serie das Vertrauen in sich selbst, das "Voran!".

Ich wäre wahrlich froh, wenn wenigstens eines meiner Fotos auch nur den Ansatz solcher Gedanken und Gefühle in einem anderen Betrachte auslösen würden, denn das macht für mich Fotografie als Kunst aus. Deshalb:

Gruß,

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 13:38   #14
poorboytommy
 
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Nedlitz / Sachsen Anhalt
Beiträge: 1.854
Eine richtig gute Serie

Also ich spüre die Einsamkeit durchaus in Deinen Bildern.

LG Tommy
__________________
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.
poorboytommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 21:33   #15
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Wow......so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.....kein Schnee bei uns bis jetzt...
Tolle Fotos, war bestimmt ´ne wunderschöne Tour.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Grosse weisse Welt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.