![]() |
Grosse weisse Welt
Gestern war mal wieder so ein Tag zum Batterien aufladen.
Ich hatte frei, es war Sonne angekündigt und auf den Gipfeln liegt Schnee. Also schnell den Rucksack gepackt, Reservekleidung, Getränke, ein paar Kekse, einen Body und vier Objektive. Die Langlaufski ins Auto und los. Es war grandios. Das Gebiet war seit dem letzten Wind nicht neu gespurt, macht nichts, ich kenne die Gegend inzwischen und bin sowieso kein Skater. Ich betreibe Langlauf auch nicht als Sport, sondern als Fortbewegung. Ich bin langsam und gern querfeldein unterwegs. :D In den 4 Stunden, die ich da oben war, habe ich auch keine 10 km zurückgelegt. Dafür habe ich oft fotografiert. Dieser Ort ist beeindruckend, man kann dort sehr einsam sein. In den vier Stunden habe ich ein älteres Paar getroffen und zwei kleinere Gruppen von weitem gesehen. Es ist, als wäre man allein auf der Welt. Ich hoffe, die Bilder können euch einen Eindruck vermitteln. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viel Spass Kerstin |
Kommt sehr gut rüber. Traumhaft:top:
Viele Grüße Ingo |
Schön, die ersten Spuren durch den Schnee ziehen und die weiß glitzernde Welt in Stille genießen. Gut gelungen!
Gruß T. |
Wo ist den das genau?
Sieht aus wie in den Vogesen, wobei ich Zweifel habe, ob dort Schnee liegt. Könnte auch im französischen Jura-Gebirge sein - da wäre Schnee bei der aktuellen Wetterlage möglich. Es scheint sich - von den sanften Hügeln her - um ein Mittelgebirge zu handeln?
Wäre schön, wenn man erfahren könnte, wo sich dieses schöne Gebiet genau befindet? Danke und Gruß |
Zitat:
Hier: http://www.ski-cretes-du-forez.org/, hat sie aber auch geschrieben. |
Zitat:
|
Was ist denn das für ein weißes Zeug? Hab' ich hier glaube ich auch schon mal vor langer Zeit gesehen. :?
|
Hallo Kerstin,
ganz großes Kino. :top: Das letzte Foto, gefällt mir am besten. :top: |
Eine tolle Serie. Da könnte ich mr auch schöne Nachtaufnahmen mit Sternenhimmel vorstellen.
@BeHo Das weiße Zeug sollte Schnee sein, den letzten habe ich erst gestern bei uns in der Gefriertruhe gesehen. :shock: |
Hi,
schöne Bilder, zeigen sehr offenes Gelände. Hast Du auch ein paar Panoramen gemacht, das Format würde sicher auch gut passen?! Schönen Abend noch, Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |