SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 13:22   #571
7355

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Da isses wieder: "So the RX10 is tougher and weather-proof". *g* In der Anleitung seht aber man soll die Kamera vor Feuchtigkeit schützen, die Klappen z.B. habe auch keinerlei Schutz. Wenn man mit den Sony-Support das Thema diskutiert kommt man gemeinsam zu den Ergebnis das die offenbar nicht Wetter-geschützt ist. Ich glaube das Rätsel wird sich nicht lösen lassen ...
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2014, 13:34   #572
Digitalcam
Gesperrt

RX10 Sony RX10 ist beste Bridge Kamera mit top BildQualitäten und Funkionumfang

Ich habe seit 2009 die Sony DSC-H50 ist gute kamera die Bildqualität ist nicht schlecht

Ich habe vor die Sony DSC-RX10 zu kaufen, die hoffendlich alles besser kann als H50 vorallem Bildqualität soll extrem besser sein.
Schnellere Autofukus.
Viel bessere Bildqualität im Dunkeln.
Bei höhren ISO noch sehr viel weniger Bildrauschen.
Auch deutlich bessere Farben kontraste schärfe auflösung haben als H50
Sonst besser bei allem sein als H50
Ich habe im Internet schon sehr viele Beispielbilder der RX10 gesehen, die Qualiät ist einfach nur geil einfach nur Superklasse extrem überzeugend.
Noch habe ich Youtube Vidoes der RX10 gesehen von Clubsonus1 MMolder dkamera RalfsFotobude.
Ich das noch weitere Test im Internet gesehen, wie habe ich das Videoakiv 2/2014 heft mit Testbericht über RX10.
Ich habe Deutsche I Manual PDF der RX10 gelesen, was die alles kann ist beeindruckend, wie auch RalfFotoBude seinen Videos die RX10 erklärt so ausführlich die kann was und das sehr viel und sehr gut, die anderen haben die RX10 in YT Videos auch sehr gut erklärt.
Von der Bildleistung und was die alles kann ist die RX10 nur überzeugend.

Ich habe die RX10 schon in händen gebabt im laden.
Meine efahrung im laden
Zu Schwer ist die kamera nicht.
Und das Design der RX10 ist auch top wirkt sehr hochwertig das konnte ich schon auf Bildern im Internet sehen das Design top ist, aber echt sieht noch besser aus wenn man die in händen hat.
Das verbaute Display ist auch gestochen scharf mit sehr hoher auflösung.
Das Zoomen geht nicht zu arg langsam.
Einschalten geht sehr schnell.
Die Bilder werden auch sehr schnell auf Speicher gespeichert.
Ist sehr lichtstark.
Vewacklungschutz ist sehr gut.

Noch habe ich die RX10 nicht aber ich kann die Sony RX10 nur empfehlen ist topkamera
Das was die alles kann etc ist einfach geld wert von 1000€.
Die ganzen schlechten bewertungen meinungen etc von leuten sind nicht alle ernst zu nehmen die meisten sind eh nur gekauft oder mit absicht schlecht bewertet um andere zu verunsichern etc.
Die Sony DSC-RX10 ist sehr gute kamera sehr guter Allrounder.
Nach meinen kritischen betrachten der Beispielbilder von RX10 im Internet was die leistet ist topklasse die RX10 hat Bildqualität drauf ist echt enorm Referenzklasse.

JPEG Enigne der RX10 ist nicht wie Elefanten im Porzellan laden schlecht.
Die RX10 hat 3 JPEG Qualitätstufen, von Standart Fine und Superfine.
Schlechte JPEG Eninge haben sonst Sony kameras nicht, meine jetzige H50 ist auch schon nicht schlecht. Ich kenne auch Sony DSC-HX200v die ist ebenfalls top von Qualität.
Eigendlich wenn ich von Sony kameras die Beispielbilder sehe haben keine Sony Kamera schlechte JPEG Enige Qualität etc alle überzeugen extrem.
Gott sei dank ist die Sony DSC-RX10 nicht nur einer Schönwetter kamera die kann auch bei schwachlicht dämmerung sogar Dunkelheit Bilder ist top Qualität machen das ist der 1zoll Sensor und Boinz X ExmorR Chips Prozessoren echt top.

Es ist Plicht das alle die Sony RX10 sehr gut finden und auch noch mehr Plicht die RX10 kaufen auch auch noch noch mehr Plicht alle Kameras von SONY sollen leute sehr gut finden und kaufen

Bitte schreibt mal Antwort auf mein Schreiben

Geändert von Digitalcam (09.02.2014 um 13:36 Uhr)
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 15:47   #573
Pierrefranc

Dies ist ein Beitrag von dem einzigen wirklich wahren Sony Experten. Möglicherweise wird Sony ihm eines Tages "Schweigegeld" bezahlen

Gruß Pedro
Pierrefranc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:47   #574
Butsu

Displayschutz?

Für meine A7 verwende ich den sehr robusten Displayschutz von Larmor.
Für RX10 habe ich das noch nicht gefunden, nur Folien. Gibt es da eine Empfehlung?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 03:08   #575
7355

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Bitte schreibt mal Antwort auf mein Schreiben
Bitte kauf die Kamera endlich und sei glücklich.

Ich habe Dir schon bei Amazon erklärt das jede Kamera Pluspunkte und Kritikpunkte hat, das ist bei der RX10 nicht anders. Solange für den Käufer die Pluspunkte eine höhere Gewichtung haben als die Kritikpunkte ist doch alles in Ordnung.

Und eins ist sicher: Die RX10-II wird besser als die RX10. Daher kann man auch nie eine Kamera kaufen, denn selbst wenn man auf die RX10-II wartet steht ja schon die RX20 vor der Tür.

Geändert von 7355 (10.02.2014 um 05:55 Uhr)
Sponsored Links
Alt 10.02.2014, 06:22   #576
Ditmar

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Für meine A7 verwende ich den sehr robusten Displayschutz von Larmor.
Für RX10 habe ich das noch nicht gefunden, nur Folien. Gibt es da eine Empfehlung?
Icvh nutze das gleiche Glas wenn auch nicht Lamor drauf steht (GGS) an der RX10 im 3" Format, hatte ich noch als Reserve für meine MK3 hier herum liegen.
Alt 10.02.2014, 14:54   #577
7355

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Icvh nutze das gleiche Glas wenn auch nicht Lamor drauf steht (GGS) an der RX10 im 3" Format, hatte ich noch als Reserve für meine MK3 hier herum liegen.
Auf meiner 100er habe ich eine gute normale anti-reflex Folie drauf, mit der bin ich sehr zufrieden, ist quasi unsichtbar und verhält sich insgesamt vollkommen unproblematisch.

Merkwürdigerweise habe ich bei der 10er (obwohl viel teurer) bisher gar kein Bedürfnis das Display noch mal extra zu schützen. Das kommt daher, weil ich die Kamera nur rechts am Griff anfasse und mit der anderen Hand am Objektiv, es kommt eigentlich gar nicht vor das ich ans Display fasse, höchstens am Rand, wenn ich es klappe. Auch liegt die 10er (im Gegensatz zur 100er) nie mit dem Display auf dem Tisch ...

Allerdings benutze ich auch keinen Kamera-Gurt zum Umhängen, dann würde ich das Display schützen, weil dann die Gefahr groß ist das sie an Knöpfen oder einem Reißverschluss einer Jacke Kratzer bekommt. Ich arbeite aber meist nur mit einer Handschlaufe, mit diesen Umhänge-Gurt sieht man aus wie ein billiger Tourist und er behindert meinen Kreativität beim Arbeiten. Ich habe aber eine "Mini-Fototasche", ,wo genau die RX10 rein passt, wenn ich sie zwischendurch nicht nutze kommt sie da rein, da ist das Display dann aber eh optimal geschützt ...
Alt 10.02.2014, 19:18   #578
sofastreamer

ich werd verrückt, der sony fanboy treibt auch immer in der kopfhörerecke des hifi-forums sein unwesen. :-)
Alt 22.02.2014, 13:55   #579
Digitalcam
Gesperrt

Ich habe diesen bericht gefunden >http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...t-gut-aus.html

Der ist so schlecht, inhaltlich falsch die schlecht bewertungen von denen stimmen alle nicht.
Der Bericht von DIE WELT ist nicht ernst zu nehmen.
Ich wüsste gerne wo die das wissen sollen das es für RX10 nicht gut aus sehen soll
Aber natürlich hat die RX10 erfolg und hat seine vielen käufer das es nicht gut ausehen soll stimmt nicht.
Der Bericht von DIE WELT sollte schnell gemeldet werden, das was die geschrieben habe stimmt alles nicht die ganzen minus Punkte sind falsch.
Algemein schreiben DIE WELT unsinn was viel nicht stimmt.
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 15:31   #580
dergrossekleine

Der Bericht ist doch soweit ok. Sicher sehr subjektiv, aber Du bist ja nicht besser Der Autor kommt wohl eher aus der Wechselsystem-Fraktion, das nicht jeder Objektive wechseln und tragen will, scheint ihm unverständlich. Ist aber auch ok, ist halt seine Sichtweise, so wie Du Deine hast... Das einzige wo er wirklich daneben liegt ist, dass ein System mit Wechselobjektiv und Festbrennweiten "etwas" teurer ist. Das sind schon einige Tausender die man mehr auf den Tisch legen muß, aber evtl. hat er ja auch so viel Kohle das es für IHN keine grosse Rolle spielt. Und er macht den Fehler eine Systemkamera mit Kitlinse zu vergleichen, die wäre ja billiger... Den Fehler machen viele, das Kit-Objektiv ist lichtschwach, hat nur 28mm WW und von Tele reden wir besser nicht Wenn man da gute Objektive dranhängt die den Brennweitenbereich 24mm-200mm abdecken, sieht es von den Kosten natürlich ganz anders aus. Plus Wechseln und Schleppen derselbigen. Das SO eine Kombi dann eine RX10 nass macht ist auch klar, der RX10-Käufer entscheidet sich aber schon bewusst mit dem Vergleich aller Vor/Nachteile, hoffe ich zmindest

Geändert von dergrossekleine (22.02.2014 um 16:05 Uhr)
dergrossekleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10

Forenregeln