![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Mal ehrlich. Wenn du da Test mit manuellem Fokus gemacht hättest, dann würde das doch schon längst aufgefallen sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Beides hast du mit PDAF auf dem Sensor erschlagen. Es gibt keine geometrischen Abweichungen mehr, und je höher die Sensor-Auflösung ist, desto höher wird gleichzeitig die Meßgenauigkeit. Natürlich gibt es andere Probleme, die sich dadurch nicht ändern (wie z.B. der vielbeschworene Fokusshift, der aber in Wirklichkeit nur bei einer Handvoll Objektive auftritt), aber insgesamt wäre das schon mal ein riesiger Fortschritt.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Hab ehrlich gesagt nach den ersten Probebildern und häufigen Berichten hier von "weicher Offenblende" nicht weiter nachgeforscht. Daher ja der Hinweis hier, dass es sich aber auszahlen kann ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Wenn man ein spezielles Testgerät und Verfahren brauch um einen Unterschied festzustellen, dann scheint es ja nicht relevant zu sein. Nach dieser Devise gehe ich und habe keine Probleme. Daher glaube ich reicht es schon aus, wenn man mit "normalen" Mitteln so genau wie möglich testet. Aber dazu braucht man vielleicht etwas Erfahrung und sorgfältiges Vorgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung zum Abschluss des Themas. Ich habe mein Objektiv SAL35F18 zu Geissler eingeschickt und heute erhalten. Das Objektiv wurde justiert und ein Backfocus ist jetzt nicht mehr vorhanden ![]() Ansonsten fand ich die gesamte Garantieabwicklung mit Sony und Geissler sehr gut. Details werde ich evtl. noch im entsprechender Thread (Geissler Service) posten. Grüße ben71 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|