![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ist der Unterschied zwischen Minolta 100-300 APO und dem Tamron 70-300 USD wirklich so groß?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
In der Bildqualität -> eher nicht. Am kurzen Ende ist das Tamron etwas besser (und auch kürzer), am langen Ende (dafür kauft man ja eigentlich ein Tele) sehe ich keine Unterschiede in der Auflösung, das Tamron ist aber etwas kontrastreicher (ist sehr leicht auszugleichen). Zum Herumlaufen in der Natur ist das Minolta eindeutig besser. Am Rande eines Fußballplatzes eher das Tamron. Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nach meiner Erfahrung sieht man schon einen unterschied zwischen dem Minolta 100-300 APO und dem Tamron 70-300 USD.
Ich hatte das 100-300 noch von meiner D5D. Da war ich auch sehr zufrieden damit. Aber nach dem Wechsel auf die A550 war es damit zu Ende. Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und bin dann beim Tamron gelandet. Der AF ist um längen besser, (leiser, schneller, treffsichrer) und auch die Schärfe ist bessern, wenn auch nicht um längen. Für mich war die Entscheidung richtig, vom 100-300 zum Tamron zu wechseln. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant wäre vielleicht auch ein gebrauchtes Sigma 70-300 OSD. Ist kleiner und leichter als das Tamron USD und optisch kaum schlechter, nur der AF etwas lamgsamer. Ich habe voriges Jahr eines um 140.- erwischt und gebe es nicht mehr her, obwohl ich auch das 70-300G habe. Aber an der A37 ist es einfach ausgewogener, das Sony bleibt an der A65.
![]()
|
|
|