SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Griff für RX100 Empfehlung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014, 18:08   #1
flywalker

jepp, inzwischen lieferbar
http://www.sony.de/product/dcc-other-accessories/ag-r1

Hatte auch selbst bereits vor ca 10 Tagen bestellt.
Inzwischen da und auch angeklebt

Wirkt leider etwas fremdkörperartig. Das sehr schicke Design leidet eindeutig drunter.
Praktisch ist es aber. Es ist nun auf jeden fall viel sicherer und bequemer die Kamera zu halten.
flywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2014, 09:53   #2
wutzel

Themenersteller

Ein User hatte mich auf einen Händler im norden verwiesen dort habe ich bestellt ,jetzt kann ich die kamera trotz kaputter schulter stabil halten.
Das die tasche dann nicht passt ist wirklich blöd die wollte ich auch noch bestellen , aber alleine das Sony nie ein firmware update für die kamera angeboten hat zeigt wieviel diese premiumkompakte denen wert ist.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 08:48   #3
Bepo

RX100/MII

Hab mir für meine RX100 den AG-R2 gekauft, und musste nach dem Festkleben feststellen, dass ich nicht genau gearbeitet habe Jetzt ist an der Rundung zwischen Kamera und Griff ein Schlitz! An sich kein Problem, aber wenn ich es sehe macht es mich verrückt. Kann mit jemand sage welches Klebeband Sony verwendet. Es scheint seeehr fest zu sein und auch extrem dünn. Das was ich zur Hand habe ist recht dick...
Bepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 10:48   #4
laker4life

Zitat:
Zitat von Bepo Beitrag anzeigen
Hab mir für meine RX100 den AG-R2 gekauft, und musste nach dem Festkleben feststellen, dass ich nicht genau gearbeitet habe Jetzt ist an der Rundung zwischen Kamera und Griff ein Schlitz! An sich kein Problem, aber wenn ich es sehe macht es mich verrückt. Kann mit jemand sage welches Klebeband Sony verwendet. Es scheint seeehr fest zu sein und auch extrem dünn. Das was ich zur Hand habe ist recht dick...
Du hast bestimmt sauber gearbeitet, der AG-R2 Griff ist nur nicht für die M1 & M2 gedacht sondern nur für die neue M3. Wenn ich mich richtig entsinne war der Kleber beim AG-R2 von TESA.

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 09:09   #5
Bepo

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Du hast bestimmt sauber gearbeitet, der AG-R2 Griff ist nur nicht für die M1 & M2 gedacht sondern nur für die neue M3. Wenn ich mich richtig entsinne war der Kleber beim AG-R2 von TESA.
Danke für deine Antwort.

Also hab herausgefunden, dass ich schlampig war! hab alles runtergerissen und mit "Tesa Powerbond transparent" 1a hingeklebt. Auf der Verpackung steht für M1 M2 M3...
Sollte jemand das gleiche Problem haben, und das hier lesen, empfehle ich es mit einer KlebeFOLIE. Lässt sich leichter zuschneiden!
Bepo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2014, 13:44   #6
Leinad78

Hier mal eine Alternative zu den "kalten" Griffen aus Kunststoff.

http://abload.de/img/_dsc3481kopieuxxwm.jpg

Und auf der Photokina konnte man sie auch schon bestaunen

http://abload.de/img/_dsc5207kopieidkki.jpg

Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.

Geändert von DonFredo (28.09.2014 um 14:13 Uhr)
Leinad78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 14:48   #7
Zipgun

Wooooowwwwww
super cool ... gefällt mir ausgesprochen gut .....
schon eine Ahnung wo man diese tollen Griffe beziehen kann ?????

lg
ROB
Zipgun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Griff für RX100 Empfehlung

Forenregeln