Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014, 13:03   #61
Dana

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu der analogen Pöbelei eines prominenten Moderators stimmt das natürlich...
Mit meinem Ausspruch habe ich nicht zeitgleich gesagt, dass ich Lanzfan bin oder sein Tun befürworte.
Sponsored Links
Alt 27.01.2014, 13:05   #62
pagestin

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Japp...auf nen Button drückt es sich so schnell...
Ja, aber das ist schon mal besser als gar keine bestimmte Meinung öffentlich zu vertreten. Und ein Klick ist, näherungsweise, so etwas wie ein Kreuzchen machen.

Für meinen Teil hoffe ich, dass dem ZDF, welches bisher leider recht arrogant rüberkommt, das Ganze doch noch ein wenig zum Nachdenken verhilft.

Schade, dass so vieles an Themen im Öffentlich-Rechtlichen immer windiger wird. Da helfen dann auch die gegeelten Haare eines "Moderatoren-Leichtgewichts" nicht mehr

Geändert von pagestin (27.01.2014 um 13:08 Uhr)
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:19   #63
Dat Ei

Moin Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mit meinem Ausspruch habe ich nicht zeitgleich gesagt, dass ich Lanzfan bin oder sein Tun befürworte.
das wollte ich Dir auch nicht in den Mund legen. Aber wenn man nun das Thema Online-Petition klein redet oder gar zerredet, weil es systemimmanente Schwächen hat, lenkt das von dem eigentlichen Punkt und Problem ab.

Ich habe mir im Nachgang zum Erscheinen dieses Threads die fragliche Sendung in der Mediathek angeschaut. Ich bin sicherlich alles andere als ein Freund von Frau Wagenknecht, aber das, was Herr Lanz sich da geleistet hat, ist unter aller Kanone. Es fehlte ihm vollständig am (menschlichen) Respekt und an den elementaren Umgangsformen. Er hat seine Funktion als Moderator (mäßigen, steuern, lenken) vollkommen verfehlt. Wie unmöglich sein Auftritt war, geht einem auf, wenn man einmal schlicht den Ton abschaltet und sich auf seine Körpersprache konzentriert. Im Nachgang auch noch über die Petition zu frotzeln, zeigt vieles, aber nicht, dass man die eigenen Fehler erkannt hat.

Vielleicht sollten wir nun mal Herrn Seehofer zu ihm schicken. Nachdem CSU-Kreise die Befugnisse der EU einschränken wollen, kann Herr Lanz nun seinen Mut beweisen, Herrn Seehofer ähnlich zu malträtieren und die Schwarz-Weiß-Frage zu stellen, ob er nun für oder gegen Europa sei.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:32   #64
raul

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir nun mal Herrn Seehofer zu ihm schicken. Nachdem CSU-Kreise die Befugnisse der EU einschränken wollen, kann Herr Lanz nun seinen Mut beweisen, Herrn Seehofer ähnlich zu malträtieren und die Schwarz-Weiß-Frage zu stellen, ob er nun für oder gegen Europa sei.
Gute Idee!
Wobei Äquivalenz in diesem Falle wohl eher bedeuten würde, jemanden von der NPD einzuladen, da Frau Wagenknechts politische Haltung dermaßen weit links ist, dass das Spektrum der rechtskonservativen CSU wohl nicht mehr ausreichen dürfte.
Ich denke, dass Lanz Wagenknecht vorführen wollte und einfach nicht die moderativen Kapazitäten für sein Vorhaben besaß. Ob man ihn jetzt deswegen absetzen muss, mag diskutabel sein. Ich würde z.B. lieber eine Petition gegen GEZ Gebühren unterschreiben, da mir das gesamte Staatsprogramm qualitativ zu minderwertig ist. Lanz fällt da gar nicht mehr auf.

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 13:34   #65
steve.hatton

Ach der Arme. Er kann doch gar nicht anders.

Wie sollte er mit "herkömmlichen Mitteln", einer Frau Wagenknecht überhaupt Herr werden? Deshalb benötigte er einen Helfer, den ich eigentlich auch mal als vernünftigen Journalisten schätzte.

Soll er sich halt nur Small-Talk-People einladen, wenn er mit fachlicher Kompetenz ein Grundsatzproblem hat.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2014, 14:14   #66
About Schmidt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ach der Arme. Er kann doch gar nicht anders.

Wie sollte er mit "herkömmlichen Mitteln", einer Frau Wagenknecht überhaupt Herr werden? Deshalb benötigte er einen Helfer, den ich eigentlich auch mal als vernünftigen Journalisten schätzte.

Soll er sich halt nur Small-Talk-People einladen, wenn er mit fachlicher Kompetenz ein Grundsatzproblem hat.
Frau Wagenknecht ist, wie Oskar Lafontain auch, eine begnadete Rhetorikerin, sehr intelligent und gebildet und sie weiß sich zu benehmen. Dies alles in Kombination mit gutem Aussehen, kann ein Moderator schon mal ins schleudern bringen.

Alles was Frau Wagenknecht sagte war sachlich und fundiert und dazu noch wahr. Doch mit der Wahrheit haben Moderatoren, Politiker und einige Journalisten so ihre Probleme, besonders wenn sie so unangenehm ist wie diese, die von Frau Wagenknecht vorgetragen wird. Dass sie erwähnt, dass die Rettung Griechenlands (nötig und wichtig!) und der Bankenrettungsschirm den deutschen Steuerzahler Millionen, wenn nicht gar Milliarden kostet, will halt nicht jeder wahr haben und wird all zu gern als Stammtischparole abgetan!

Hut ab vor Frau Wagenknecht, dass sie in der Sendung geblieben ist und Haltung bewahrt hat. Das zeigt doch ihre wahre Stärke und ihr Rückgrat.

Gruß Wolfgang
Alt 27.01.2014, 14:29   #67
matti62

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Gute Idee!
... Ich würde z.B. lieber eine Petition gegen GEZ Gebühren unterschreiben, da mir das gesamte Staatsprogramm qualitativ zu minderwertig ist. Lanz fällt da gar nicht mehr auf.

Gruß,
raul
Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist das Grundproblem. Ich hatte mich gestern Abend auf dem Sofa über die Promi Dinner Sendung (Privatsender irgendwo) aufgeregt und dann den Fernseher abgeschalten.

Da pöpelten 4 Möchtegernadlige (adoptiert, angeheiratet, verstoßen, weiß was ich...) über Ihr "Proletenleben" und gaben absolut abgefahrene Statements von sich. Eigentlich müssten jetzt die Adligen der Welt eine Petition starten: "Bannen und Ächten" oder "Deutschkurs" oder "Grundlagenkurs benehmen" oder sogar "Lanzinterview for Möchtegernadlige".
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:42   #68
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Das ist das Grundproblem. Ich hatte mich gestern Abend auf dem Sofa über die Promi Dinner Sendung (Privatsender irgendwo) aufgeregt und dann den Fernseher abgeschalten.
Was hat denn bitteschön das Promi Dinner mit den Rundfunkgebühren zu tun?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014, 14:49   #69
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist das Grundproblem. Ich hatte mich gestern Abend auf dem Sofa über die Promi Dinner Sendung (Privatsender irgendwo) aufgeregt und dann den Fernseher abgeschalten.
Promi-Dinner?Selbst schuld. Hast du wirklich nur VOX?
Dann hast du aber andere Sendungen verpasst, u.a. das Snowden-Interview.
Alt 27.01.2014, 14:58   #70
steve.hatton

"Wer die Wahl hat, hat die Qual"

bekommt beim Fernsehprogramm eine ganz neue Bedeutung !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Open Petition gegen Lanz als Moderator beim ZDF

Forenregeln