![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Der Zeitwert ist nicht der Kaufpreis im Forum. Das kann eine bestimmte Liste sein oder ein prozentueller Verfall. Es kann dir passieren und meist ist es so, dass du vom ausbezahlten Betrag eben kein gleichwertiges Objektiv bekommst. Dann kannst du zwar die Versicherung auf Mehrzahlung klagen, aber das tut halt auch keiner.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
|
M.E. macht nur eine Neuwertversicherung Sinn.
Der Sinn ist doch , dass ich im Schadensfall einfach lospazieren kann und das beschädigte/entwendete im Laden neu erwerben kann. Abzüglich Selbstbehalt, der die Prämie deutlich und sinnvoll reduzieren kann.
![]() |
#24 |
|
...ja, da habt ihr ja recht.
Manchmal muss man halt Lehrgeld zahlen. Aber ich meine mittlerweile auch, dass ich durch vernünftiges eigenes Verhalten und das Einsparen der doch sehr hohen Prämien persönlich besser fahre. Vor allem der notwendige Aufwand (Bestandslisten schreiben und eben auch nachführen) ist mir zu viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
ehemaliger Moderator
|
Eine Info für Naturfotografen: Wer Mitglied in der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist, kann bei der Aktivas auf eine besonders günstige Versicherung seines Equipments zurückgreifen. Bei mir ist die Ausrüstung im Auto rund um die Uhr versichert und bei Touren sogar im Zelt. Nur unwiederbringlich ins Wasser fallen darf nichts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Aber du wirst doch nicht meinen, dass die Vertriebskosten, Betriebskosten, Gewinne des Versicherers geringer sind als die allfällige Inflation, wenn du das Bare unter das Kopfkissen legst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Was Versicherungen wert sind, merkt man erst, wenn sie zahlen müssen. Die werden dann normalerweise seehhhr kreativ.
Als man mir auf einer Geschäftsreise meine komplette Nikonausrüstung aus dem verschlossenen Auto am hellerlichten Tag vor einem gut besetzten Bürogebäude geklaut hat, hatten alle Versicherungen plötzlich eine Ausrede. Bekommen hab ich nichts. Ich habe inzwischen nur noch die absolut unvermeidlichen Versicherungen. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Welche Versicherung für meine Südamerika-Reise
Hallo Forum!
Im Februar geht es für mich auf eine Reise nach Südamerika (Peru), die knapp 7 Wochen dauern soll. Da muss natürlich die Kamera mit! Meine Freundin hatte den dezenten Hinweis gegeben, dass ich doch mal über eine Versicherung für die Kamera nachdenken sollte.Gute Idee eigentlich... Nur, welche soll ich nehmen? Bei der Recherche hat mich eine wahre Flut an Angeboten mit unzähligen Klauseln, Bedingungen und Ausschlussbedingungen wirklich erschlagen, und momentan weiß ich nicht mehr weiter. Konkret möchte ich dabei folgendes versichern: - Alpha 57 (Neugerät, 600€) - Sony 16-50 F2.8 (Neugerät, 400€) - Sigma 70-200 F2.8 (gebraucht, 430€) - Sigma 8-16 (gebraucht, 520€) - Kleinkram wie Stativ (ca. 70€) und Speicherkarten, Akkus, etc. (ca. 80€). Überschlagen bin ich dann bei einer Summe von 2.100€. Bei den meisten Versicherungen soll aber wohl der aktuelle Neupreis angegeben werden. Damit wären wir bei etwa 2.600€. Wichtig wäre mir jetzt, dass die Ausrüstung gegen Runterfallen/Bruch, Verlust (etwa ins Wasser gefallen) und vor allem gegen Diebstahl versichert ist. Was ich bisher gefunden habe, liegt zwischen 50 und etwas über 100€. Eine geringe Selbstbeteiligung würde ich in Kauf nehmen (z.B. 250€). Wer hat Erfahrungen mit Versicherungen? Welche sollte ich nehmen? Bin für Vorschläge von eurer Seite dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
Da diese Frage regelmäßig auftaucht, wird der Beitrag an den bestehenden Thread angeklebt.
Hier gibt es auch noch ein paar Verweise: ![]()
![]() |
#30 | |
|
![]()
Sind das Investment -Banker, die sich nur die ganz dicken Fische an Land ziehen wollen?...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|