Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook-Kauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 18:13   #15
Angelika D.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Weil es Verschwendung ist. Gerade bei dem knapp kalkulierten Budget von ursprünglich 600 Euro.
Die AMD Grafikkarte ist sinnvoller in Verbindung mit einer CPU ohne eingebaute Grafikkarte. Es gibt genug Notebooks mit AMD CPUs, die entsprechend günstiger ausfallen. Wozu dann die Grafikeinheit des i7 mit zu bezahlen, aber nicht zu nutzen?

Auch wenn die dedizierte AMD Grafikkarte schneller sein mag, wenn ich Angelika richtig verstanden habe soll es bei dem Notebook ja nicht um Höchstleistung gehen, denn für die hauptsächliche Arbeit hat Angelika ja einen Desktop mit Photoshop und (hoffentlich) einem vernünftigen Monitor.
Notebook sind ja nur ein Kompromiss für unterwegs. Hier sind eher Akkulaufzeit und Kosten-Nutzen-Verhältnis wichtig.

Schon die Grafikeinheit des i3 der nicht mehr aktuellen dritten i-Generation reicht völlig aus für Full-HD Videodekodierung und Photoshop. Der i7 mit AMD Radeon HD 8850M mit 2 GB GDDR5 ist da ein echter Overkill, den man bei Photoshop, Bildvorführung und Browsen, nicht mal merken wird. Ausser, dass die Akkulaufzeit schneller in die Hose geht.

"himmelweiter Unterschied" inwiefern?

Was meinst du mit ansehen, im Laden? Und dort beraten lassen?
Ich habe dir ein 15" Notebook (das Lenovo E530) ohne Win8 ausgesucht, aber Du hast nicht geantwortet, warum es nicht in Frage kommt.

Wie soll man da beraten... 100 Beiträge... solche Threads enden doch nur für alle, die helfen wollen, in Frust...

Aleks Ich habe mir halt Meinungen eingeholt. Hier im Forum, habe gelesen und gelesen, war hier im Ort beim Computerfachhandel.

Ich finde es super nett, das Du mir Vorschläge gemacht hast, erst das 13er und dann das 15er.

Ich habe aber gehört, das von Lenovo die Edge-Serie von Medion ist und nicht wirklich taugt, genauso wenig wie die L-Serie. Dafür müßte ich die höher preislichen von Lenovo nehmen und die bieten halt nicht das, was der Dell kann und sind auch noch teurer.

Außerdem hat der Lenovo nur eine Auflösung: 1.366 Pixel x 768 Pixel, während der Dell eine Auflösung von 1.920 × 1.080 hat.

Ich möchte nicht das Du frustiert bist, aber irgendwo muß ja Jeder sich das raus suchen, was er dann letztendlich für richtig hält und wenn Du in den Beiträgen nachliest, empfiehlt im Endeffekt jeder was anderes.

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln