Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 und sony 70-400 4-5,6 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 22:35   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
Denke das ein canon 100-400 mehr Einbußen am metabones adaper hat was af angeht als Sony mit nem lae und nem Sony 70-400. Lief ich da richtig oder sind dann alle Kombis gleich betroffen?
Mich haben paar Bilder was scharfe angeht sehr beeindruckt deshalb das Interesse.

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1255248/104

Geht um die aufnahmen von phillip
Vergiss Phillip, der macht mit jeder manuellen Linse Top-Bilder.

Im 4Buchstabenforum gibt es eine Menge Matetial dazu. Der hat es einfach drauf...
Sponsored Links
Alt 19.01.2014, 22:39   #12
maikrotex

Themenersteller

....

Das kann ja sein aber trotzdem find ich die schärfe beeindruckend und kennen auch einige dienes mit canon drauf haben aber die Linse plus Sensor sind eben mal Maßstab was Abbildungsleistung angeht oder nicht?
maikrotex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 23:16   #13
wwjdo?

Zitat:
Zitat von maikrotex Beitrag anzeigen
Das kann ja sein aber trotzdem find ich die schärfe beeindruckend und kennen auch einige dienes mit canon drauf haben aber die Linse plus Sensor sind eben mal Maßstab was Abbildungsleistung angeht oder nicht?
Es muss halt das ganze Paket stimmen.

Am besten wäre es die Kombos mal zu testen...
Alt 20.01.2014, 00:15   #14
maikrotex

Themenersteller

...

Das wohl war....würde trotzdem sagen das wenn man ihm beide system Kombination in die Hand gibt Sony was scharfe angeht vorne liegt.
Alt 20.01.2014, 00:25   #15
*thomasD*

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Für die Sony brauchst halt noch den Adapter und ich bezweifele, ob die AF Leistung des Moduls mit dem der Canon mithalten kann.
Die Kombination hier permanent schlecht zu reden macht deine Aussagen auch nicht glaubhafter. Gib doch bitte mal Bescheid wenn du es getestet hast.
Abgesehen davon kennst du die Prioritäten des TO gar nicht.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2014, 00:42   #16
maikrotex

Themenersteller

....

Da ich die a7 so oder so mit dem 24-70 Zeiss holen werde versuche ich es einfach mal. Bin gespannt ob ich mit meinen Fähigkeiten was zustande bekomme.
Danke für die die ihre Erfahrungen geteilt haben.
Besten dank....und vielleicht hat der ein oder andere die Kombi vor mir in der Hand und kann seiner Meinung mit mir teilen.

Grüße
Maiky
Alt 20.01.2014, 00:53   #17
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die Kombination hier permanent schlecht zu reden macht deine Aussagen auch nicht glaubhafter. Gib doch bitte mal Bescheid wenn du es getestet hast.
Abgesehen davon kennst du die Prioritäten des TO gar nicht.
Sinnerfassend lesen würde auch dir die Prioritäten erschliessen.;-)
Der To schrieb Modellsegelflieger und wird sie naheliegend mit dem 100-400 wohl auch fliegend fotografieren wollen. Daraus erschliesst sich mit gewisser Logik, dass ein Nachführ-AF nicht schlecht wäre, der LAE das doch eher mässige AF-Modul der A65 eingebaut hat.
Daher zweifele ich, und auch hier wäre sinnerfassend lesen angebracht, zweifeln ist nun mal keine Wertung, dass die AF-Leistung jene der 5DMK2 erreicht. Da wird nichts schlechtgemacht noch behauptet, dito habe ich mich zu dieser Kombination nie geäussert.
Eine realistische Sichtweise auf die Leistung des Equipments ist halt angebracht. Dein Post ist hingegen ein inhaltsleere Pöbelei, auf die ich verzichten kann.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 06:29   #18
DonFredo
Moderator

Moin,

nettes Statement, aber das
Zitat:
Dein Post ist hingegen ein inhaltsleere Pöbelei, auf die ich verzichten kann.
geht ins Persönliche und ist völlig daneben... ...Du solltest aber den ganzen Text lesen und nicht nur Teile davon, sonst ergibt so ein hingeworfener Text
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Für die Sony brauchst halt noch den Adapter und ich bezweifele, ob die AF Leistung des Moduls mit dem der Canon mithalten kann.
keinen Sinn.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 08:35   #19
Luckyrunner88

Phillip Reeve benutzt zurzeit einige Sony A-Mount Linsen an seiner Sony A7.
Hier kannst du bilder vom 70-400G auf der A7 sehen -> hier

Er meint eigentlich dass das Handling nicht so schlecht ist an der A7. Einfach dort etwas stöbern.

Ich bin mit meinen 70-400G an der Alpha 77 schon sehr zufrieden.
Alt 20.01.2014, 12:38   #20
matti62

wenn ich es richtig verstanden habe, war die Frage ein 70400 oder ein Canon 100400 an der a7.

ich habe keines der drei Teile, mich aber internetseitig informiert, weil mich das in einem ähnlichem Fall interessiert hat. 7D MII (kommt noch) + a7.

Ich habe nach dem Novoflex Adapter recherchiert. Der AF soll unterirdisch sein. Also leider keine sinnvolle Alternative....

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 und sony 70-400 4-5,6 ???

Forenregeln