![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A7 und sony 70-400 4-5,6 ???
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination? grüße maiky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
....
Da ich mir zur 5d mk2 die a7 als zweitcam holen möchte stell ich mir die Frage ob besser für die Sony a7 ein 70-400 oder für die canon ein 100-400.
Würde damit am Main auf eisvogeljagt oder modellsegelflieger fotografieren. Hab paar aufnahmen der a7 mit 70-400 und Adapter gesehen und war beeindruckt von der schärfeleistung.... Grüße Maiky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für die Sony brauchst halt noch den Adapter und ich bezweifele, ob die AF Leistung des Moduls mit dem der Canon mithalten kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mit Modellfliegern kenn ich mich zu wenig aus aber der AF der 5DII soll auch nicht der Überflieger sein. Um das mittlere Feld lassen sich wohl Hilfsfelder aktivieren, das müsste dann schon klappen aber das sollten Leute sagen könne, die die Kamera haben. An der A7 bräuchtest du eben den LA-EA 4, der wohl das Modul der A65 haben soll. Beim AF-C also Vorteil Canon, sonst eher leichte Vorteile Sony...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Habe heute gerade alle meine Telezooms am LA-EA4 durchprobiert (Barockpalais Grosser Garten). War aber eigentlich zu diesig dafür. Werde das Ende der Woche bei Sonne wiederholen.
Das 70-400 hatte ich natürlich mit der Objektivschelle am Stativ festgemacht, die Kamera hing einfach mit Adapter dran. Was mir dabei auffiel: Der Adapter sitzt nicht formschlüssig an der Kamera sondern hat etwas Spiel. Finde ich nicht so gut... Feature oder Fehler?. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hier mal zwei Beispiele:
(1) Ein Piepmatz (Kernbeisser?) oben auf unserer stattlichen Fichte. Original: ![]() → Bild in der Galerie und Ausschnitt etwa 1:1 (?): ![]() → Bild in der Galerie (2) Vorgestern habe ich noch mit dem Mond probiert, siehe ![]() → Bild in der Galerie Bin derzeit am Ausprobieren meiner Objektive inwieweit ich die sinnvoll weiter verwenden kann. Insbesonder steht in Bezug auf die alten Minoltas (Ofenrohre) für mich die Frage: Lohnt es die mitzuschleppen oder nimmt man lieber die neuen FE-Linsen (die 70-200 kommt ja bald) und schneidet aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
....
Denke das ein canon 100-400 mehr Einbußen am metabones adaper hat was af angeht als Sony mit nem lae und nem Sony 70-400. Lief ich da richtig oder sind dann alle Kombis gleich betroffen?
Mich haben paar Bilder was scharfe angeht sehr beeindruckt deshalb das Interesse. http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1255248/104 Geht um die aufnahmen von phillip |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|