![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
*autsch* eines hab ich vergessen. Es wurde gefragt, ob das auch von Hand bzw. mit Hilfe eines Stativs manuell geht.
Ja, das geht. De facto habe ich genau dadurch erst Blut geleckt und entdeckt, dass das ganze etwas für mich sein könnte. Als User für dieses GigaPan hier ist konzertpix eingetragen (warum nur... ![]() Das vierte ist ebenfalls vom Sonntag, aber mit 70 mm fotografiert - mein Testlauf, um ein größeres Pano zu berechnen und damit zu sehen, ob meine Rechnerausrüstung es überhaupt rafft. Das erste der vier Panoramen wiederum ist dasjenige, das ich vor ca. 10 Monaten ebenfalls auf der Zugspitze von Hand ohne Stativ aufgenommen hatte. Das war damals einreihig gewesen. Schon da erkennt man das Potential, das in solchen Aufnahmen steckt, ohne auch nur ansatzweise an die Detailfülle der aktuellen Aufnahmen heranzukommen. Und das führte dann dazu, dass ich seitdem mit dem GigaPan liebäugelte ![]() Dazwischen behalf ich mich mit einem Stativ und manueller Überlappung - das Panorama Stuttgart bei Nacht ist so entstanden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|