Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sinnlich oder abturn?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2014, 07:26   #1
ha_ru

Zitat:
Zitat von zippo Beitrag anzeigen
Mein Senf:

Bild 1: sehr schön!
Bild 2: auch sehr schön, aber Logo stört ungemein.
Bild 3: Man sieht, dass die Pose gestellt ist. Schöner wäre es, wenn sie wirklich in dem Moment den Kopf gedreht hätte.
Bild 4: Die Bearbeitung ist übertrieben. Sieht nicht mehr aus wie ein Foto sondern wie ein Screenshot aus einem Computerspiel.
Bild 5: Damit kann ich nichts anfangen, also kein Kommentar: außer Logo stört. :-)

Viele Grüße von Zippo!
So sehe ich es auch, wobei mir das 3. am besten gefällt, obwohl die zwei ersten von der Pose her natürlicher wirken.

Beim Logo verstehe ich, wenn es bei Präsentationen im WWW so groß ist, dass man es nicht ohne weiteres entfernen kann. Daher dachte ich es es sei deshalb so groß.

Beim 4. stört mit vor allem die Haut am Bauch, sieht für mich wie Kunststoff oder eben aus einem Computerspiel aus, viel zu perfekt.

Auf jeden Fall finde ich hast Du das Model gut in Szenen gesetzt. Dass man im handwerklichen am Anfang nicht alles perfekt und so, wie man es sich selbst vorstellt hinbekommt ist nun mal so und nur durch Üben änderbar.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2014, 00:27   #2
DSArts

Themenersteller

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
(...)Beim Logo verstehe ich, wenn es bei Präsentationen im WWW so groß ist, dass man es nicht ohne weiteres entfernen kann. Daher dachte ich es es sei deshalb so groß.
Ja richtig, das ist einer der Gründe warum das Logo diese Größe hat, natürlich ist der Gedanke der Selnbstvermarktung auch vorhanden.

Die Größe werde ich auch bei allen Fotos Beibehalten, doch ich werde die Transparenz um einiges erhöhen, damit man nicht mehr so stark vom Logo abgelenkt wird.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Beim 4. stört mit vor allem die Haut am Bauch, sieht für mich wie Kunststoff oder eben aus einem Computerspiel aus, viel zu perfekt.
Leider weiß ich nicht welche der beiden Versionen du meinst, doch in beiden ist definitiv die volle Zeichnung der Haut sichtbar (siehe unten).

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Jo.

Der Schatten an der Nase ist jedoch in diesem Beispiel immer noch schlecht; die Nase ist unfassbar lang.
Sie wirkt durch die etwas sogtere Bearbeitung auch schlanker.
Für die Größe ihrer Nase kann ich leider nichts *lach*

Wenn ich den Schatten noch stärker abschwäche, dann ist das Gesicht komplett zerstört (siehe unten)

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Frage: ist das jetzt dein besonderer Stil, den du finden wolltest oder eher der SUF-Stil.
Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gerade mit dem Begriff "SUF-Stil" leider nichts anfangen.
Aber nein, dass ist nicht "mein Stil" ich finde das Bild so sehr natürlich und es gefällt mir auf seine Weise, doch um "meinen Stil" darin zu sehen fehlt noch einiges. Aktuell finde ich es doch recht einfach und schlicht, ja fast schon langweilig.
Es fehlt Tiefe und Farbe im Bild, doch das werde ich, wie schon erwähnt, noch in Angriff nehmen.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Definitiv schlechter. Die Stimmung ist hin!
Stimmt!
Die vorher erziehlte Wirkung ist komplett verloren gegangen.
Mir gefällt das Hautbild in der neueren Version zwar um einiges besser, doch die eigentliche "wirkung" ist futsch.
Wo wir wieder beim Thema sind, das Bild ist noch lang nicht fertig.
Was man in der aktuellen Version sieht, würde ich jetzt einfach mal als "grundlage" für das fertige Foto bezeichnen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
  • Die Augen sind viel zu hell geworden, sie staken aus der Dunkelheit unnatürlich raus.
  • Sie hat zwar eine sehr markante Nase, aber das Licht haut es ihr echt nochmals "voll rein". Vielleicht maskieren und abmildern?
  • Sie hat drei verschiedene Hautfarbtemperaturen. Gesicht, Dekolleté und Rest. Das Dekolleté hat den wärmsten Ton, der Bauch den kältesten. Entweder war sie ungünstig geschminkt, oder du hast verschiedenfarbiges Licht genommen oder das ist in der Nacharbeitung passiert. Das würde ich anpassen auf so einen "mittleren Wärmeton" von allen drei Stellen.

Klar, es ist SEHR glatt gebügelt...aber durch die Gänsehaut und diese ganzen Flecken sah es einfach nicht schön aus.
  • Ja die Augen sehen wirklich einen Tick zu heftig aus, da muss ich euch recht geben.
  • Auch wenn ich mich wiederhole, da kann ich nicht noch mehr abmildern...
  • Na danke.... jetzt seh ich es auch und es lässt mir keine Ruhe :/
    Woran das liegt wird sich sicherlich feststellen lassen, aber ich gebe dir dann gerne wieder bescheid

So und nun zu "siehe unten"
Hier ein paar Dinge im Detail.
  • Der Schatten der Nase ist jetzt schon extrem tot und verreckt schon halb, also wenn ich da noch weiter dran rum drehe, dann hat sie einen hässlichen undefinierbaren Fleck im Gesicht :/
  • Also ich finde die Zeichnung der Haut noch mehr als realistisch und erkennbar

Bild in der Galerie

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 10:17   #3
dey

Zitat:
Zitat von DSArts Beitrag anzeigen

Für die Größe ihrer Nase kann ich leider nichts *lach*
Auf dem Bild schon. Du bist der Fotograf und für Pose und Licht verantwortlich.

Zitat:
Wenn ich den Schatten noch stärker abschwäche, dann ist das Gesicht komplett zerstört (siehe unten)
Das Bild kannst du bezüglich des Schattens an der Nase nicht mehr retten. Aber das Nächste.
Tip: schneide dir mal den Kopf aus und wann siehst du dann "Mike Krüger und und Thomas Gottschalk in Zwei Nasen tanke super"

Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich gerade mit dem Begriff "SUF-Stil" leider nichts anfangen.
Na, wir treiben dich mit unseren Kommentaren immer weiter weg von deinem Stil, hin zu dem, was uns gefällt.
Zitat:
Aber nein, dass ist nicht "mein Stil" ich finde das Bild so sehr natürlich und es gefällt mir auf seine Weise, doch um "meinen Stil" darin zu sehen fehlt noch einiges.
Dann solltest du doch wieder den Weg zurück finden.
Das ursprünglich rottige fand ich jetzt so schlecht nicht. Die Nase und das der Bauch durch die Bearbeitung moppeliger aussah als nötig.
Diese rottige Bearbeitung kannst du eh nicht als Stil verwenden, sonst schränkst du dich bezüglich des Klientels extrem ein. Will ja nicht jede Aussehen, wie eine Rockerbraut nach einer durchzechten Nacht am Ring.

bydey
Alt 14.01.2014, 22:36   #4
Stealth

Hallo Dominik,

ich habe mich gefragt was Du mit den Bildern ausdrücken möchtest.
Ich finde Dein Stil der Bearbeitung extravagant und etwas Klischeehaft.

Ich denke das nachträglich überarbeitete natürlichere Bild kommt wesentlich besser rüber.
Das ist ber immer vom Betrachter abhängig!

Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 06:57   #5
DSArts

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Was mich brennend interesieren würde: was sagt das Model zu Deiner Bearbeitung.
Gefällt Ihr der Bearbeitungsstil?

Und mich erst *lach*
Es gibt leider keinen Kontakt mehr zum Model und daher kann ich diese Frage auch leider nicht beantworten..

Instagram // Facebook // 500px // www.dominik.stunz.de
DSArts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2014, 07:20   #6
Dana

Die hat nicht mal ein Feedback gegeben??

Auch wenn man jetzt weit auseinander wohnt, gibt es doch genug Erfindungen, die das ermöglichen würden. Hm. Nicht gerade nett.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Sinnlich oder abturn?

Forenregeln