Sie sind alle Vollformat tauglich (wäre dann vergleichbar mit der Wirkung von 60mm f/2.0 an APS-C, nur so als Fausformel...). Die Version ohne DI ist glaube ich die älteste Version. Aktuell sind die beiden Versionen einmal mit DI und einmal mit USD (neueste Auflage). Ohne DI ist die älteste Version. Die DI Auflage bedeutet nur, das das Objektiv für Digitale Sensoren entwickelt wurde. USD wird bei Tamron der Ultraschall Motor des Objektives für den AutoFokus genannt. Das ist dann theoretisch sehr schnell und genau und lautlos.
Ohne DI: Solltest du vergessen, wenn du nur Digitale Kameras hast. Weitere Informationen habe ich momentan nicht.
DI: Das ist die legendäre und etablierte Version des Objektives. Sehr scharfe Abbildung und günstig zu kaufen. Habe ich selbst Tamron 90mm f/2.8 DI nutze ich an meiner A65.
USD: Die neueste Version hat einen schnellen, genauen und leisen AutoFokus. Hilfreich bei Portraits oder Makros von Hand. Zudem hat es Innenfokussierung, im Vergleich zum "Vorgänger". Sehr hilfreich, wenn man nah am Objekt fokussiert, so das der Tubus nicht ausfährt. Dafür auch sehr teuer.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|