![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Hast du dir schon mal einen Stabblitz überlegt? Ein gebrauchter Metz 45CT4 geht für unter 50€ her, damit hast du Power ohne Ende. Und laß dich bitte nicht von den Leitzahlenangaben der neuen Blitze blenden, ddie werden meistens bei 105mm angegeben. Die alten Blitze werden meist bei 50mm angegeben, und sind leistungsstärker..... Von Nissin würde ich die Finger lassen. Bei mir liegen so um die 70 Blitze rum, und keiner belichtet so nachvollziehbar genau wie meine Minoltas (3x5600HSD) und Sonys (HVL58+60).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Unterschiedlich starke Blitze machen kein Problem. Die schwachen nimmt man halt fürs Aufhellen, Haarlicht oder Effektlicht. Für Schirm und Soboi kann es dann schon deutlich stärker sein. Man sollte auch schauen, ob es ein ext. Batteriepack gibt, sonst ist die Session schnell zu Ende oder die Blitzfolgezeit raubt den Nerv. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hätte ich das vorher gewußt...... Ich bin allerdings immer noch im 7. Himmel mit meinem 622 Mk2, da der Unterschied zum eingebauten Blitz einfach gigantisch ist. Ich nehme an, die Zufriedenheit wird noch eine Weile andauern ..... ich werde sicherlich noch eine gute Weile brauchen, bis ich die Dinge sehe, die einen unzufrieden machen. Stabblitz .... muss ich mich mal erst einlesen! Danke für den Anstoss! /Paul Geändert von Paul_H (07.01.2014 um 23:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|