![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Btt: Bei mir war es heute hier ausm SUF einen gebrauchten Metz 50 af-1 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, des Thread heißt zwar "was habt ihr zuletzt gekauft" und "warum...", aber hier schnell meine Gründe für das Sony 55-300mmm und letztendlich gegen das Tamron 70-300mm USD, bei weiteren Fragen schicke mir eine PN.
Pro Tamron: VF-tauglich, USD, Autofokus etwas schneller, leise und Innenfokussierung Con Tamron: Groß, dick und schwer, fängt erst bei 70 mm an Pro Sony: erheblich handlicher und leichter, fängt bei 55mm an Con Sony: Lauter, keine Innenfokussierung, AF ist etwas langsamer Bildqualität empfinde ich als ebenbürtig, habe aber nur ein paar Bilder gemacht und keine analytischen Tests. Ausschlaggebend für das Sony war letztendlich, dass es einfach handlicher und leichter ist, UND schon bei 55mm anfängt. Es ist für meine Anforderungen einfach passender. Das Tamron ist aber sicher im Detail, wenn es nur um BQ geht, einen Hauch besser, den ich aber nicht durch 5 cm und 300 gr mehr auf mich nehmen wollte. BTW: Habe mir noch einen Hoya UV-Filter (62mm) dazu gegönnt. Schönes Wochenende.
![]() |
![]()
|
|
|