![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α7: FE 28-70 mm F3,5-5,6 OSS - Dezentrierung ein schon mehrfach beobachtetes Problem? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, der bin ich
![]() Mit dem Zeiss liebäugle ich auch, allerdings ist es mir auf Grund weiterer Hobbys im Moment einfach zu teuer. Parallel habe ich mir einige sehr gute Festbrennweiten von Minota angeschafft. Günstig und sehr gut muss ich sagen. Allerdings mag ich nicht immer wechseln, weshalb ich mir das FE2870 holen möchte. Korrekt zentriert liefert es abgeblendet recht gute Ergebnisse, wie ich finde. Ich habe vorhin im Nachbarforum eines nach Begutachtung einiger Testbilder gefunden, welches passen sollte. Dennoch vielen Dank für deinen nicht unbegründeten Rat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meins ist ebenfalls ungleich scharf an den Seiten... ich dacht erst ich "Anfänger" schau nur falsch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Man kann sich da sehr schnell vertun ... Auf der anderen Seite, dieses Objektiv ist sowieso nicht übermäßig gut an den Bildrändern. Kommt eben darauf an, für was man es einsetzen will.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe bei mehreren Motiven festgestellt, dass die rechte Seite immer unschärfer war als die linke Seite.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wer hätte das damals gedacht, dass wir beide mal bei Sony landen ...
![]() Aber die A7(R) ist schon vom feinsten. Besonders mit den beiden lieferbaren Festbrennweiten. Die müssten doch sehr nach deinem Geschmack sein?!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|