Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 02:30   #1
mick232

Wenn man seine Kamera bei Schuhmann justieren lässt, bekommt man auch die Testfotos nach der Justage.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich konnte noch Bilder finden von der Justage meiner A200 damals. Perfekt justiert, wie man sieht. Ich bekam sie zurück in einem Ordner namens "+40", d.h. eine Verstellung um den Wert "+40" (Einheit ist mir leider nicht bekannt) war offenbar nötig.

Das ganze war kostenlos im Rahmen der Gewährleistung und eine kostenlose Sensor-Reinigung war auch noch dabei, ebenfalls belegt mit Vorher/Nachher-Fotos.

Geändert von mick232 (03.01.2014 um 02:44 Uhr)
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2014, 09:52   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Wenn man seine Kamera bei Schuhmann justieren lässt, bekommt man auch die Testfotos nach der Justage.
Bei Geissler bekam ich statt dessen einen Zettel auf dem Stand:" Überprüft, kein Fehler feststellbar." Obwohl sich der Fehler immer und an drei Kameras reproduzieren ließ. Und natürlich eine Rechnung dazu, versteht sich von selbst.

Gruß Wolfgang
Alt 12.01.2014, 15:27   #3
sofastreamer

wenn ich all die threads über dejustierung und unschärfe zur a77 lese, bin ich erschüttert und kann auch nicht verstehen, weshalb das hingenommen wird. man bekommt den eindruck, dass mehr kameras erstmal zur justage müssen, als von haus aus funktionieren.

ich wollte eigentlich eine kaufen, aber dann bleib ich lieber bei spiegellos und freue mich, dass ich niemals einen fehlfokus haben kann. schade, denn das 16-50 2.8 würd ich gern nutzen (ohne adapter).
Alt 12.01.2014, 15:39   #4
Dreamdancer77

Aufgrund der Threads auf die Qualität der A77 zu schließen, halte ich für Quatsch. Es gibt genug A77 die von Anfang an richtig fokussieren (meine eingeschlossen), aber diese Benutzer machen deswegen keinen Thread auf "Meine A77 fokussiert richtig...".

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 15:41   #5
sofastreamer

es gibt allerdings mehr als diesen einen thread zum thema fehlfokus
Alt 12.01.2014, 15:41   #6
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von sofastreamer Beitrag anzeigen
man bekommt den eindruck, dass mehr kameras erstmal zur justage müssen, als von haus aus funktionieren.
Na ja, da hast Du scheinbar keine Ahnung, welche Stückzahlen abgesetzt werden.
Und nicht dass Du glaubst, das gibt es bei anderen MArken nicht - weit gefehlt. Das gibt es bei Nikon und bei Canon und bei ...
Aber es gibt die Möglichkeit, seinen AF justieren zu lassen - und zwar kostenlos (innerhalb der Garantie).
Wozu also ist dein dein Sarkasmus gut?
Diese Standpunkte verstehe ich überhaupt nicht - bestraft sich selber, nur damit nix passiert!
Wenn Du gerne ein neues Auto möchtest, lässt Du es, weil es passieren kann, dass irgend etwas nachjustiert werden muss?

LG Gerhard
Alt 12.01.2014, 15:43   #7
sofastreamer

das war nicht sakrkastisch gemeint, sondern traurig. ja, das gibt es leider bei allen herstellern und war ein grund für mich nach etlichen nikons und noch vielmehr objekitv hin und herschicken zur nex zu wechseln.
Alt 12.01.2014, 21:32   #8
Erster

Zitat:
Zitat von sofastreamer Beitrag anzeigen
aber dann bleib ich lieber bei spiegellos und freue mich, dass ich niemals einen fehlfokus haben kann.
Aber an all anderen möglichen Fehler hast Du dabei gar nicht gedacht?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 und Jusiterung AF-Modul bei F. Schuhmann SPITZE!

Forenregeln