![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
das Problem an der A99, daß ich ringsherum einen schwarzen Kreis habe... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Babsi,
den schwarzen Kreis hast Du nur, wenn Du das Objektiv im Vollformat verwendest. An meiner A7 kann ich das Format wählen (APS-C / Vollformat / Auto). Weiss jetzt nicht, wie das an der A99 geht. Wenn Du auf "Auto" stellst, wird das Objektiv gescheckt und dann automatisch VF oder APS-C eingestellt. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Babsi,
vielleicht hängt das mit der Einstellung betr. APS-C Erkennung zusammen. Bin jetzt nicht sicher, was genau eingestellt werden kann, aber vlt. gibt es ein 'nicht automatisch erkennen' und das hat zur Folge, dass es ringsherum einen schwarzen Kreis gibt. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, mit den genannten Objektiven an der A99 eine schwarzen Kreis gehabt zu haben. Versuch mal die Einstellungen zu ändern. Ansonsten kann ich gern mal Versuche machen (A99 + die zwei genannten Objektive). MENU 'Schraubenschlüsse' -> 3 -> [APS-C Größ.erfass.] -> Auswahl der gewünschten Einstellung vg Wolfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Menü, Schraubenschlüssel, Nr. 3
APS-C Größ.erfass. Auto einstellen. Dann werden die die Objektive automatisch erkannt und die Kamera stellt automatisch die Bildgrößen um. PS: Wolfi war schneller... ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Super! Vielen Dank! Probiere ich heute Abend direkt aus!!! Werde berichten
![]() Danke für Eure Hilfe!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|